Alle Kontakte doppelt :(

Apfelchristof

Apfelchristof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
33
Ich hab in meinem iPhone fast alle Kontakte (von mobileMe) doppelt :confused:
Die eine ist immer komplett mit allen Daten. Die jeweils zweite enthält nur den Namen :confused: Komisch :confused:
Wie kann ich das beheben und wie kann sowas passieren ?
 
Sind die Kontakte auch im Mac Adressbuch doppelt? Wenn nein, dann den iPhone MobileMe Account einmal löschen und neu einrichten. Ansonsten am Mac das Adressbuch auf den aktuellen Stand bringen und dann syncen.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kazu
Das ist bei mir auch gerade.
Hab vor kurzem von Tiger auf Leopard gewechselt, wegen des iPhone 4. Etwas später ist es das erste Mal vorgekommen, dass ich doppelte Konrakte im Telefon hatte. Vorher kam es mir schon komisch vor, dass der Mac beim Sync mit MobileMe uneins mit der "Cloud" war, welche Kontakte wie geändert werden sollen. Gestern hatte ich dann auch mal auf dem Mac einen Kontakt vierfach.
Ich tippe ja auf einen Fehler bei MobileMe, deswegen wäre es interessant ob Du das auch benutzt?!
 
Sind die Kontakte auch im Mac Adressbuch doppelt? Wenn nein, dann den iPhone MobileMe Account einmal löschen und neu einrichten. Ansonsten am Mac das Adressbuch auf den aktuellen Stand bringen und dann syncen.

Gruß
Hilft das sicher oder ist das eine Vermutung? Muss ich dann mal nachher zu Hause versuchen.
 
Synchronisierst Du evtl. über mobile.me und iTunes?
 
In iTunes ist automatisch der Haken weg und es sagt, dass das über MM geht. Es ist ja gestern auch passiert ohne dass ich iTunes offen hatte und das Phone auch nicht am USB angeschlossen.
 
Also, ich habe vorgestern mal den MobileMe-Account auf dem iPhone gelöscht und die Option gewählt, alle Konrakte auf dem Telefon zu löschen. Nicht ohne vorher nachzusehen, ob ich ein aktuelles Backup von der Adressbuch.app-Datenbank habe. ;)
Dann habe ich den Account wieder eingerichtet und kurz darauf waren die Daten wieder da. Mal sehen wie es jetzt so funktioniert wenn ich nächstes Mal den Mac mit der Cloud synchronisiere. Ich hoffe, diese Konflikte wer nun Recht hat bleiben jetzt aus.
 
Zurück
Oben Unten