Alle Kontakte aus Adressbuch löschen?

Series 60

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
328
Reaktionspunkte
7
Hallo

Kann mir jemand sagen, wie ich mit Applescript sämtliche Kontakte im Adressbuch löschen kann? Ich suche nun schon seit längerem nach einer Möglichkeit und habe so einige Scripts betreffend Adressbuch gefunden, jedoch keins, welches alle Kontakte löscht. Nach der Analyse meiner gefundenen Scripts dürfte dies eigentlich nicht so schwierig sein, trotzdem stehe ich auf dem Schlauch.

Vielen Dank
Philipp
 
tell application "Contacts" to delete people geht nicht? Ich möchte das jetzt bei mir nicht ausprobieren.
 
Funktioniert leider überhaupt nicht. Es wird kein einziger Kontakt gelöscht.
 
Nee,
ich glaube, dass geht nur über diese Art.
set x to people
delete x

... aber auch nur für AS selber. Sprich, der Befehl wird ausgeführt, aber mit Sicherheit nicht umgesetzt. Das geht nämlich nicht in 10.8.

Den Inhalt von ~/Library/Application Support/AddressBook zu löschen, könnte Abhilfe bringen

Gruß
 
Äääähm, wie wäre es mit cmd+A und anschließend Entf.? :confused:
 
Zurück
Oben Unten