Alle Kontakte auf dem Handy bei Sync gelöscht!? HILFE!

PieroL

PieroL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
5.742
Reaktionspunkte
234
Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob ich unglaublich blöd bin oder ob ich einfach nicht vorher nachgeschaut habe, aber ich hab mein neues PB direkt mit meinem T630
per BT verbunden und dann hab ich in iSync auf Synchronisieren geklickt und was hat das Teil gemacht?!

Auf meinem Handy sind KEINE Kontakte mehr drauf!!! Und ich hatte bestimmt an die 100 Stück mit jeweils 3-4 Nummern!!!! Alles weg!!! :motz

Wieso löscht der meine Kontakte!!!!!!???????? Was soll das? Da stand nirgendwo was von "Bitte HandyKontakte löschen"

Das finde ich voll scheisse!!!
Der sollte die Synchronisieren, d.h. die vorhanden Kontakte jeweils auf Handy und Notebook aktualisieren oder ist das ein destruktiver Prozess, wo nur die auf dem Mac gespeicherten Kontakte hinübergezogen werden???


Ich bin voll verzweifelt! Kann man die wiederherstellen???

Bitte helft mir!
 
Hmm beim 1. verbinden fragt iSync doch welche Daten die primären sein sollen und ob das verbundene Gerät gelöscht werden soll, oder irre ich mich da?
 
Also mich hat niemand gefragt... sehr seltsam... Das is voll mies! Ich hab noch ein paar Kontakte von der SIM rüberkopieren können, aber die sind TOTAL ALT und überhaupt nicht aktuell... naja, dann werd ich woll meine Kontakte neu schreiben müssen und die dann aufs Handy transferieren oder so...

Aber vielleicht weiß ja doch noch jemand wie man die zurückholen kann...??!!
 
Hab erst gestern das Handy meines Vaters (Nokia 6230) mit meinem PB verbunden und ich glaub da wird man gleich zu beginn gefragt. So ein kleines Dialogfenster mit 3 Hakerl. Hab alle drei weg gemacht. Denke das war dein Fehler. Meine Kontakte (SE T610, SE T630) und die meines Dads (Nokia 6230) blieben erhalten.

Leider hab ich keinen Lösungsvorschlag für dich. Aber geh mal davon aus dass sie weg sind. Und beim nächsten Mal genauer lesen bevor du was synchronisierst. ;)

MfG, juniorclub.
 
Also das halte ich für ein Gerücht, dass da ne Meldung kommt!

Ganz so blöd bin ich nun auch nicht...


Habs nochmal probiert und es kam keine Meldung oder sonstiges... einfach Verbindung hergestellt und alles weitere macht das Ding selber irgendwie...


Gibts denn wenigstens ne Einstellung wo man einstellen kann, wo die Priorität liegt?

edit: Du hast vielleicht vom Handy aus "Telefonbuch senden" gewählt oder ähnliches, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich habe allerdings von iSync aus auf Sync geklickt und dann war alles weg. Und es kommt KEINE Meldung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab iSync erst einmal verwendet. Damals noch unter Panther und die Einträge sind seit dem in meinem Adressbuch, aber habs gerade gestartet und mein Handy (T630) geadded. Nun habe ich das Dialogfenster vor mir:

Bei der ersten Synchronisierung:
- Daten auf Computer und Gerät zusammenführen
- Daten auf Gerät löschen, dann synchronisieren

Ich hab keine Ahnung was du gemacht hast, aber offensichtlich das Zweite. Dass du es nicht absichtlich gemacht hast ist klar, aber anscheinend hast du es übersehen oder beim Durchblättern im PullDown Menü versehentlich aktiviert. Default ist ersteres eingestellt. Zumindest bei mir mit 10.4.2 Tiger.

Nun mach ich gerade den ersten Sync und warte mal ab was passiert:
Eine Sync-Warnung: "Beim Synchronisieren mit T630 werden mehr als 5% ihrer Kontakte auf diesem Computer geändert. 8 Hinzufügen, 0 Löschen, 4 Ändern". Das erlaube ich mal. So - fertig.

Verdammt! Nun hab ich alle Einträge aus meinem Adressbuch im Handy, da waren nämlich noch viele andere die ich bisher nicht im Handy hatte. Außerdem waren die im Handy alle mit Kurznamen und im Adressbuch mit kompletten Namen. Nun hab ich die mega Datenredundanz. Naja egal, werds ausmisten. Wär eh mal an der Zeit.

Fazit: hat funktioniert und es wurde nichts gelöscht.

MfG, juniorclub.

EDIT: nach ein paar Stunden Arbeit habe ich nun mein Adressbuch geordnet und gesäubert und mit meinem Handy gesynct. Also überall das Gleiche und keine doppelten Einträge mehr. Wunderbar, so hat zumindest mir dieser Thread einiges gebracht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur schade, dass dieses Dialogfeld bei mir nicht kommt... :(

Ich werde nochmal das Gerät entfernen und alles von neuem starten... obwohl bringen tut es ja eh nix mehr...

Naja jedenfalls danke. Ich weiß nun, wonach ich suchen muss... ;)
 
Zurück
Oben Unten