Alle '.jar' Files in Spotlightsuche ausschliessen

Marduk

Marduk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
499
Reaktionspunkte
34
Hallo Zusammen

Mich nervt, dass Spotlight alles .jar's auch als Suchergebnisse anzeigt.
Kennt jemand einen Weg dies clever zu machen?

Eine Google Suche hat erbeben, dass man Spotlight nur sagen kann, in welchen Verzeichnissen es nicht suchen soll. Allerdings erlaubt die Systemeinstellung auch, dass man die Suche auf gewisse Dateitypen einschränken kann. Ich habe dort nur die "Programme" aktiviert, aber .jar werden natürlich auch als Programme angesehen.

Ist vielleicht ein Skript die Lösung, welches nach .jar sucht und zu den exclusion das darüber liegende Verzeichnis hinzufügt?
Nach einer kurzen Recherche sind die Exclusion Einträge in /.Spotlight-V100/Store-V1/Exclusions.plist und mit " find / -name '*.jar' " könnte man nach den .jar suchen.

Aber kennt da niemand ein plugin oder ein Programm, welches dies schon macht?

(10.6.2)
 
Zurück
Oben Unten