alle Jahre wieder - was schenke ich den Kunden?

netmikesch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
727
Reaktionspunkte
5
ich suche inspiration / ideen, für nette weihnachtspräsente.

für meine besten kunden hatte ich zunächst mal an ipod shuffles mit graviertem firmenlogo gedacht - aber beim shuffle gibts nur text gravuren (und der nano wär mir dann doch eine spur zu teuer ;)

was sagen die alten hasen...? was reißt kunden vom hocker, aber kein loch in die finanzen?
 
Einen Ausflug in die Südsee, mit angemessener Begleitung von gutaussehenden Damen inkl. Übernachtung in 5Sterne Hotels.

Voraussetzung ist, dass Du einen Autokonzern Dein eigen nennst oder zumindest eine Bank - dann kannst Du das ganze via Kredit finanzieren und dann wenn Du den Kredit nicht mehr zurückzahlen kannst, also sofort, zu Angela gehen und ihr was vor heulen, dass Dich die Krise so getroffen hat und ob sie nicht noch ein paar Millionen Euro an Hilfe für notleidende Banken übrig hätte.



ich hab in diesem Jahr meine Weihnachtskarte zu gestaltet, dass man aus ihr eine zweite machen kann um diese selbst weiter zu verschicken.
bei sehr guten Kunden klebe ich gleich noch eine Briefmarke drauf.
 
Kommt denke ich auf die Branche an in der Du tätig bist. Wie wärs mit USB-Sticks? Da sollte es doch möglich sein, die individuell zu bedrucken/gravieren?

Vielleicht wirst Du hier fündig: http://www.cocos-promotions.de
 
@franken: schon betrunken? :)

@scuba: danke für den link - aber das ist es alles nicht wirklich.

ich bin übrigens designer und druckdienstleister und mein kundenstamm ist relativ klein. individuell bedruckte massenprodukte sind daher kein thema.

ich suche im grunde einen ersatz für die gute flasche wein für kaum mehr als eine hand voll kunden (der rest kriegt ne schmucke karte, das wars)
 
Warum als Ersatz?? Guter Wein ist doch ok.
 
Ich verschicke Karten an alle Kunden. Präsente erhält keiner, dafür spende ich an eine wohltätige Organisation und schreibe meinen Kunden das auch in die Karte. Die ganzen Kalender, Weinflaschen, Fresspakete, Feuerzeuge und Eiskratzer kann doch keiner mehr sehen...
 
naja, weil ich wein wenig originell finde... da landet man dann mit der 8. oder 9. flasche auf dem "gabentisch"..
versand ist auch etwas speziell und: ich hab null ahnung von wein! :)
 
Ich kenn Firmen die Wellness Gutscheine aus diversen Thermen an Ihre Geschäftspartner verschenken
 
Ich verschicke Karten an alle Kunden. Präsente erhält keiner, dafür spende ich an eine wohltätige Organisation und schreibe meinen Kunden das auch in die Karte. Die ganzen Kalender, Weinflaschen, Fresspakete, Feuerzeuge und Eiskratzer kann doch keiner mehr sehen...

Das sehe ich genau anders herum. Wir sind so ein Kunde und freuen uns immer über kleine Aufmerksamkeiten, sei es Wein, Süßes usw. Feuerzeuge und Eiskratzer möchte ich da auch ausschließen.
Das ganze zu spenden und den Kunden darüber zu informieren hat m. E. den faden Beigeschmack, dass ich als Kunde eher daran zweifle, dass das wirklich geschehen ist. Wir hatten genau diese Situation letztes Jahr und da war die Reaktion hier Hause eher "Gespendet? Ja, ne, is' richtich...".
Ich würde davon die Finger lassen und lieber etwas Feines aussuchen und verschenken. Es muss weder riesig noch teuer sein, einfach eine Aufmerksamkeit, dass man sich freut, denjenigen als Kunden haben zu dürfen.
 
Ich bin abhängig beschäftigt, also vielleicht nicht so ganz der Richtige, um diese Frage zu beantworten, aber meinen Senf kann ich doch trotzdem dazugeben:

Wie wäre es mit einem Wein mit individuellem Etikett? Ich kenne einen Winzer an der Mosel, der hat so etwas mal für einen Schützenkönig gemacht, der das Schützenfest mit seinem "eigenen" Wein feiern wollte (mit Bild von ihm und seiner Königin drauf). Für Deine Bedürfnisse dürfte die Mindestauflage wohl etwas zu hoch sein, aber Du kannst das Etikett ja selber gestalten und vom Winzer aufkleben lassen, dann geht's vielleicht auch mit einigen wenigen Flaschen. Du müsstest Dich nur rechtzeitig mit dem Winzer in Verbindung setzen, auch, um zu klären, welche Angaben unbedingt auf das Etikett gehören - es gibt da auch gesetzliche Bestimmungen.

Vielleicht zu spät für dieses Jahr, aber 2010 eventuell...

Ach ja, an der Mosel (und in anderen Anbaugebieten) dürfte es vermutlich etliche Winzer geben, die so etwas machen, eine Namensnennung erübrigt sich daher wohl.

Gruß
Tocko
 
Mein Geschenke-Lieferant: Meter-Morphosen.
Da findet sich für die meisten (die überhaupt etwas bekommen) was Nettes.

Manch einer bekommt auch solche Glücksspender.
 
Zuletzt bearbeitet:
@franken: schon betrunken? :)

@scuba: danke für den link - aber das ist es alles nicht wirklich.

ich bin übrigens designer und druckdienstleister und mein kundenstamm ist relativ klein. individuell bedruckte massenprodukte sind daher kein thema.

ich suche im grunde einen ersatz für die gute flasche wein für kaum mehr als eine hand voll kunden (der rest kriegt ne schmucke karte, das wars)

nö, jetzt noch nicht.
schick mir deine postadresse und du bekommst auch eine.
:unterschreibe:

wie wäre es mit Ferrari TestaRossa?
 
Kundengeschenk

Servus,

wie wäre es mit einer Spende für einen guten Zweck im Namen der Kunden? Was will ich mit einem weiteren USB-Stick oder einem weiteren Shuffle? Das meiste dieser Werbegeschenke steht eh nur rum...und Wein ist 'ne heikle Sache...die Geschmäcker sind hier zu verschieden.

Grüße

tunguska
 
Ich verschicke Karten an alle Kunden. Präsente erhält keiner, dafür spende ich an eine wohltätige Organisation und schreibe meinen Kunden das auch in die Karte. Die ganzen Kalender, Weinflaschen, Fresspakete, Feuerzeuge und Eiskratzer kann doch keiner mehr sehen...

das machen wir genauso mit unseren kunden.

ich bekomm immernoch jedes jahr auch wo ich kunde bin massen an wein, kaffee, fresskörbe, bücher, sekt, etc.

lieber was spenden oder was kreatives schenken aber nicht diesen massenkrams
 
ich hab in diesem Jahr meine Weihnachtskarte zu gestaltet, dass man aus ihr eine zweite machen kann um diese selbst weiter zu verschicken.
bei sehr guten Kunden klebe ich gleich noch eine Briefmarke drauf.

thaha, das nennt man dann wohl kundenbindung! :D
 
ich hab in diesem Jahr meine Weihnachtskarte zu gestaltet, dass man aus ihr eine zweite machen kann um diese selbst weiter zu verschicken.
bei sehr guten Kunden klebe ich gleich noch eine Briefmarke drauf.

thaha, das nennt man dann wohl kundenbindung! :D

:rotfl:
... vielleicht schickt mir ja einer meine eigene wieder zurück. Bin mal gespannt, wie das ankommt.
 
Zurück
Oben Unten