Alle Jahre wieder - Mail synct nicht mit GMX

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.641
Reaktionspunkte
6.899
Heute Morgen wieder.
Apple Mail synct nicht mit GMX (IMAP) und möchte das PW haben.
PW wird eingegeben und folgende Meldung:

Bildschirmfoto 2022-08-20 um 10.54.33.jpg

GMX ist nicht Down. Rechner selbstverständlich am Netz - schreibe ja hier. Keine Einstellungen vorgenommen
Das passiert gefühlt einmal im Jahr.
Jemand eine Tipp?

TIA
 
Jemand eine Tipp?
nur einen, der dir nicht wirklich hilft - abwarten.
Ich habe das ebenfalls ab und zu mit Web.de und das pendelt sich nach ein paar Stunden, manchmal nach einem Tag, selbst wieder ein.
In der Zwischenzeit hilft der Web Zugang zum Account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Jemand eine Tipp?
Gibst du Benutzernamen und Passwort im erscheinenden Dialogfenster ein?
Falls ja, versuche mal über die Einstellungen zu gehen:
Mail > Einstellungen > Accounts > dein GMX-Account > Servereinstellungen.
Da steht zwar normalerweise schon alles drin, aber das mal löschen und neu eingeben.
Nen Versuch ist es wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
WIe @maba_de geschrieben, hat sich das alles bearappelt.
Sehe aber gerade, dass mein Sent-Order ist leer bzw weg ist sowie 2 -3 Ordner die ich angelegt habe.
WIe bekomme ich den wieder her?


1661100751354.jpeg
 
web.de und gmx.de gehören ja beide (noch) zu 1&1 und die "verschlucken" sich beide hin und wieder mal

ich ignoriere diese Meldungen dann einfach, etwas später geht es dann auch wieder
 
Sehe aber gerade, dass mein Sent-Order ist leer bzw weg ist
WIe bekomme ich den wieder her?
- Mail neu Starten.
- Eine Nachricht versenden...
- Hast du mit dem IMAP-Pfad Präfix gespielt? IMAP Pfad-Präfix löschen!
- Rechner neu Starten.
- Konto Löschen und neu einrichten.
 
Hallöchen, ich dachte, ich hänge mich hier mal dran anstatt einen eigenen Thread aufzumachen.
Ich habe bereits in der Apple-Gruppe auf Facebook gepostet, aber da herrscht Schweigen im Walde:
Ich habe ein Problem mit dem Macbook, Mail und GMX.
Ich kann aktuell nur Emails empfangen, nicht senden.
Das gilt für beide GMX-Adressen.
Gmail geht problemlos.
Das Passwort ist richtig, das Problem besteht NICHT auf dem iMac oder dem iPad Pro.
Da geht alles.
Nur das neue Macbook nervt wieder rum.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich da umstellen muss, damit ich Emails senden kann?

Im Anhang die Fotos. Ich hoffe, IHR könnt mir helfen...
 

Anhänge

  • 0894D709-4342-4E39-8C53-33915F270DF6.jpeg
    0894D709-4342-4E39-8C53-33915F270DF6.jpeg
    156,1 KB · Aufrufe: 56
  • D1EC11D0-DFA4-4832-BC62-58E173F35514.jpeg
    D1EC11D0-DFA4-4832-BC62-58E173F35514.jpeg
    236,4 KB · Aufrufe: 59
Hallöchen, ich dachte, ich hänge mich hier mal dran anstatt einen eigenen Thread aufzumachen.
Ich habe bereits in der Apple-Gruppe auf Facebook gepostet, aber da herrscht Schweigen im Walde:
Ich habe ein Problem mit dem Macbook, Mail und GMX.
Ich kann aktuell nur Emails empfangen, nicht senden.
Das gilt für beide GMX-Adressen.
Gmail geht problemlos.
Das Passwort ist richtig, das Problem besteht NICHT auf dem iMac oder dem iPad Pro.
Da geht alles.
Nur das neue Macbook nervt wieder rum.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich da umstellen muss, damit ich Emails senden kann?

Im Anhang die Fotos. Ich hoffe, IHR könnt mir helfen...

Checke mal jede einzelne Einstellung beim iMac und beim MacBook Pro. irgendwo ist der SMTP nicht korrekt eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Checke mal jede einzelne Einstellung beim iMac und beim MacBook Pro. irgendwo ist der SMTP nicht korrekt eingestellt.

Ich habe bereits versucht, den Port zu wechseln, ich kann die Option aber beim Macbook gar nicht erst finden.
Edit: Ansonsten ist übrigens alles gleich eingestellt. Ich habe nochmal alles durchgeguckt. Auf dem iMac funktioniert auch alles. Genauso auf dem iPad. Ich habe dieses verflixte Macbook seit nunmehr 3 Wochen und es macht von Beginn an NUR Ärger. Das Betriebssystem Montewhatever geht mir massiv auf den Zeiger.
Ich bin inzwischen kurz davor, das Ding wieder zu Gravis zurück zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein IMAP Account ist, dann würde ich ihn einfach nochmal entfernen auf dem MacBook und dann nochmals neu hinzufügen. Ich hab mal testweise einen Account (hatte ich noch von früher) hinzugefügt und es funktioniert alles wunderbar. Behalte dein MacBook. An Veränderungen muss man sich meist halt ein wenig gewöhnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn es ein IMAP Account ist, dann würde ich ihn einfach nochmal entfernen auf dem MacBook und dann nochmals neu hinzufügen. Ich hab mal testweise einen Account (hatte ich noch von früher) hinzugefügt und es funktioniert alles wunderbar. Behalte dein MacBook. An Veränderungen muss man sich meist halt ein wenig gewöhnen.
DAS hat geklappt! Danke!
 
Zurück
Oben Unten