alle grössren Updates können nicht installiert werden

zeromg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
66
Reaktionspunkte
4
Ich habe immer das Problem, dass ich alle grösseren Updates von Apple beim ersten Mal nicht installieren kann. Dies betrifft folgende Updates:
- OSX Version
- Aperture
- iOS für iPhone und iPad

Alle kleineren Updates (unter 100MB) sind kein Problem.
Nach mehreren Versuchen (5-10x) geht es dann plötzlich. Ist aber sehr mühsam.
Ich muss das Update dann jedes Mal wieder herunterladen.

PS: Manuell herunterladen von der Apple Homepage ist für mich keine Lösung.

Weiss jemand woran es liegen kann?

Danke im Voraus für das Feedback
 
Es kommt immer die Meldung:
"Paketinhalt konnte nicht entpackt werden. Vermutlich wurde die Datei beim herunterladen beschädigt"
Dies kommt bei allen grossen Updates.
 
dann hast du wohl ein problem mit der netzwerk verbindung.
ist da irgendwo ein (zwangs)proxy dazwischen?
 
dann hast du wohl ein problem mit der netzwerk verbindung.
ist da irgendwo ein (zwangs)proxy dazwischen?

Da überfragst du mich jetzt. was ist ein (zwangs)proxy?
Übrigens habe ich sonst keine Probleme grössere Dateien herunterzuladen. Ist nur bei den Updates ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein transparenter proxy, den du benutzen musst, obwohl den nicht einstellst.
hast du irgendwelche proxy server eingetragen?
 
was für eine internetverbindung nutzt du? bei meinem großvater brechen die updates über seine 1mbit leitung auch mehrfach ab.
 
was für eine internetverbindung nutzt du? bei meinem großvater brechen die updates über seine 1mbit leitung auch mehrfach ab.

Besitze eine 100mbit Leitung. Update kann komplett geladen werden, aber leider kann er nicht installieren.
 
Hast du zufällig einen Thomson Router und dein Internet ist bei Cablecom oder Swisscom?
 
Wäre froh um eine Antwort von dir. Danke
 
Zurück
Oben Unten