Alle gespeicherten Safari Passwörter weg

Cyuu21

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2022
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

es ist mittlerweile das zweite Mal, dass plötzlich alle gespeicherten Passwörter in Safari verschwunden/gelöscht sind. Unter Safari->Einstellungen->Passwörter gibt es keinen Eintrag mehr. Ich weiß nicht, wie ich das mache bzw. was der Grund dafür ist. Ich hatte einige neue Benutzerkonten für den Mac erstellt, ansonsten nichts, was ich nicht sonst ohnehin immer mache. Ich frage etwas unbeholfen, welche Möglichkeiten gibt es denn, dass man alle Safari Passwörter einfach löscht mit einem Klick ohne das aktiv mitzubekommen? Gibt es da irgendwelche Wege, die ich da versehentlich bestreite? Ist jetzt kein Drama, dass die weg sind, es ist ja alles eh gesichert. Aber es ist schon das zweite Mal, was sehr nervig ist. Das selbe ist mir auch schon Mal auf iOS passiert.

Hat jemand irgendeine Idee, wie das passiert sein kann?
 
Also ich weiß jetzt woran es liegt, konnte den Fehler reproduzieren.
Man hat Passwörter in Safari gespeichert auf einem Nutzer B -> Nun wechselt man auf einen Nutzer A und gibt/nimmt Nutzer B die Admin Rechte -> Loggt man sich nun in Nutzer B ein, sind alle Safari Passwörter weg

Was ist der Sinn dahinter? Kennt irgendwer eine Möglichkeit Passwörter, die über diesen Weg automatisch gelöscht wurden, wiederzubekommen?
 
Zurück
Oben Unten