Alle Funktionen von iTunes

HeckMeck

HeckMeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
2.536
Reaktionspunkte
16
Hi Community,
wer sich schon immer mal ein bisschen mehr mit iTunes beschäftigen wollte oder einfach nur wissen will was für Funktionen iTunes hat dem sei dieses ShareBook empfohlen. Hilft bei fast allen Fragen und Problemem rund um iTunes.

Das iTunes 4.1 Handbuch ist ab sofort als ShareBook für 5,- Euro als PDF-Datei lieferbar.
Die Datei ist frei kopierbar außer für kommerzielle Zwecke.
Wenn Sie einen Nutzen aus dem Buch ziehen, verpflichten Sie sich zu einer Registrierung für 5,- Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank fuer den Tip,
Was nun: kostenlos oder ShareBook? Wie ich's verstehe, ist es NICHT kostenlos, sondern zu behandeln wie ShareWare.

Gruesse, Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi bonobo,
so wie ich es verstehe ist es kostenlos bis du einen kommerziellen Nutzen aus dem Buch ziehst. Also damit IMHO für Privatnutzer kostenlos (aber nicht umsonst ;))

Mehr Infos dazu hier: http://www.elbsand.de/itunes.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von HeckMeck
Hi bonobo,
Kannst ruhig Tom zu mir sagen ;-)


so wie ich es verstehe ist es kostenlos bis du einen kommerziellen Nutzen aus dem Buch ziehst. Also damit IMHO für Privatnutzer kostenlos (aber nicht umsonst ;))

Mehr Infos dazu hier: http://www.elbsand.de/itunes.html

Eben dort steht:
Die Datei ist frei kopierbar außer für kommerzielle Zwecke. Wenn Sie einen Nutzen aus dem Buch ziehen, bitten wir um eine Registrierung für 5,- Euro.

Ich denke, das ist deutlich, oder? Das gleiche Prinzip wie bei Shareware -- "wenn Du einen Nutzen daraus ziehst, dann bezahl's bitte."

Herzlichst, Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schipper, Schipper

Hi Tom,
ich bin das komplette Problem oben jetzt umgangen und hab das "kostenlos" einfach entfernt... ;)

Danke für deine Anmerkung, wo ist denn hier der Karma-Button..? :cool:
 
Re: Schipper, Schipper

Hallo HeckMeck,
Original geschrieben von HeckMeck
ich bin das komplette Problem oben jetzt umgangen und hab das "kostenlos" einfach entfernt... ;)
FInd' ich gut! :)

Danke für deine Anmerkung, wo ist denn hier der Karma-Button..? :cool:
:D


Herzliche Gruesse, Tom

p.s.: dann muesste ich jetzt ja meine Beitraege eigentlich wieder entfernen... ;-)
 
kostenlos! aber kein Ausdruck möglich! Ist ein faires Angebot!

Hallo,
ich habe mir das itunes-sharebook geladen und finde es sehr gut!
Gute Onlinenachschlagewerk!

Wer alles/auszugsweise drucken möchte, muss es sich halt lizensieren, dass sind die 5 Euro m.E. allemal wert.

Mir genügt die "nurangucken"-version.
 
ohne Moos nix los

Ich glaube das Problem ist die Interpretation von shareware.

Nach sovielen Jahren am Rechner wissen doch alles was es heisst, etwas gutes zusammenzuschustern.

Und ich dnke es ist auch ok, das mal zu sagen und wenns recht ist, nen 'Fùnfer' dafür 'anzudenken'

und ich meine 'nützlich' ist, wenn man es nicht gleich wieder in den Mülleimer haut und eben hin und wieder Nutzen davon hat (iTunes wird damit erst richtig geil... z.B.)

Und was ist schon ein 'Fünfer' in der heutigen Zeit, ein Eis am Sonntag Mittag auf dem Marktplatz, oder ??

Ohne Moos nix los
 
Naja, da steht nix drin was man nicht schon weiß. Und die Aussage "Leider kann iTunes nur einzelne Titel und keine Ordner auf mp3-CD brennen." ist definitiv falsch.
 
so solls doch sein:

einmal: "Ich habe mir das itunes-sharebook geladen und finde es sehr gut!
Gute Onlinenachschlagewerk!"
andresmal: "Naja, da steht nix drin was man nicht schon weiß...."

Sonst wären es sicher zzzuuuu viele Fünfer für den Autoren

SHare the Ware
 
Original geschrieben von Macs Pain
Naja, da steht nix drin was man nicht schon weiß. Und die Aussage "Leider kann iTunes nur einzelne Titel und keine Ordner auf mp3-CD brennen." ist definitiv falsch.

gehen etwa auch Ordner ?
 
Original geschrieben von Mauki
gehen etwa auch Ordner ?
 

Ja, gehen. Ich hab einige CDs verbrannt um das rauszufinden, ich wollte nämlich immer KEINE Ordner haben aber ich hatte immer welche.
Das geht folgendermaßen:
In der Wiedergabeliste die man brennen will kommt es darauf an welche Leiste oben angeklickt ist. Wenn die Nummern-Leiste angeklickt ist gibt es KEINE Ordner. Das ist glaub ich standardmäßig so wenn man eine neue Wiedergabeliste erstellt. Ist z.B. Interpret angeklickt, dann werden Ordner mit dem Interpreten-Namen erstellt, darin Ordner mit den Alben und darin die Titel. Ist die Album-Leiste angeklickt dann werden nur Ordner mit den Alben-Namen erstellt und darin die jeweiligen Titel.
So einfach ist das. Hat mich 6 oder 7 Rohlinge gekostet. ;)
 
na das ist mal bescheuert ? Was passiert wenn ich die Liste selbst sortiere ? Was produziert iTunes dann ?
 
Und jeder der so'ne Ordner Liste brennt, könnte dir doch nen Rohling als sharewarebeitrag schicken ... hhhmmmm ich glaub das war danebengegriffen.

Es ist toll, dass einige ihre Rohlinge verbrennen und uns die Experimentierergebnisse mitteilen - that's community.
 
Original geschrieben von Mauki
na das ist mal bescheuert ? Was passiert wenn ich die Liste selbst sortiere ? Was produziert iTunes dann ?
 

Sortieren kannst Du wie Du willst, das macht nix. Wichtig ist vor dem Brennen zu schauen was oben angeklickt ist. ;)
 
Zurück
Oben Unten