ALLE Fotos teilen

hexxcode

hexxcode

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Liebe Community,

ich habe folgende Frage:
Bisher habe ich in meinem OneDrive einen Ordner Bilder (250 GB) genutzt und den Ordner mit meiner Frau geteilt. So hatte sie quasi immer alle unsere Bilder dabei (schön in zig verschiedene Alben sortiert etc.).

Ich möchte nun meine ganzen Bilder von OneDrive in die "Fotos" (App) der iCloud überführen, da ich da die Features sehr nice finde.
Allerdings möchte sie natürlich weiterhin ALLE Fotos zur Verfügung haben.

Ich verstehe einfach nicht, wie ich ihr quasi unsere gesamte Fotobibliothek freigeben kann?!
Aktuell finde ich wirklich nur, einzelne Alben zu teilen und dafür eine Freigabe zu erstellen. Das ist ja viel zu umständlich und ich hätte dann bestimmt 500+ zusätzliche Alben unter "geteilte Alben"...


Wisst ihr vielleicht Rat?

Vielen Dank vorab!
 
Ich verstehe einfach nicht, wie ich ihr quasi unsere gesamte Fotobibliothek freigeben kann?!
Kannst du nicht. Das ist nicht vorgesehen. Du müsstest ihr ein Album freigeben und dort dann alle Fotos rein kopieren und entsprechend aktuell halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist ja absolut verrückt....ich kann doch nicht der einzige sein, der diese Anforderung hat?

Wie teilt Tim Cook denn die Bilder mit seiner Familie :-D

Ich meine natürlich kann ich die Bilder alle exportieren, sie kopiert sie sich alle einmal und packt sie in ihre eigene Mediathek..Aber dann ist ein und dieselbe Datei ja doppelt und kostet dementsprechend doppelt Speicher.
 
Ja, aber du musst die Alben halt aktuell halten welche du teilst und neue Fotos die du machst dort rein kopieren/hinzufügen
 
Ja, neben dem "aktuell" halten, möchte ich die Alben in meiner Mediathek auch nicht doppelt haben. Das ist ja blöd wenn da 2 mal "Weihnachten 2019" zu sehen ist (einmal unter "Meine Alben" und nochmal unter "Geteilte Alben").


Aber ich spinne kurz weiter:
Wenn ich meine Bibliothek nun nicht teilen kann und einmalig exportiere und meine Frau auf ihrem Mac importiert hat sie den Stand von heute. Wenn ich an der Bibliothek Änderungen vornehme, kriegt sie die ja gar nicht mit...

Ist doch Käse.
 
Das ist ja absolut verrückt....ich kann doch nicht der einzige sein, der diese Anforderung hat?

Wie teilt Tim Cook denn die Bilder mit seiner Familie :-D

Ich meine natürlich kann ich die Bilder alle exportieren, sie kopiert sie sich alle einmal und packt sie in ihre eigene Mediathek..Aber dann ist ein und dieselbe Datei ja doppelt und kostet dementsprechend doppelt Speicher.

Yep. Apple denkt da ziemlich "dumm". Aber soweit ich mich erinnern kann, wird der Speicher der geteilten Alben nicht angerechnet.
Und ja, es wundert mich auch, dass es keine bessere App für iOS / MacOS gibt.

Freie Cloudwahl (OneDrive) und Bilder in einer Ordnerstruktur...das meine lieben Freunde macht Microsoft nämlich mit Windows besser...naja...
 
Ich kann ja mit der iCloud leben, alles gut. Sollen sie es da ablegen. Aber warum kann ich aus der App heraus keine Freigaben erstellen (wo sie doch sogar an Webseitenfreigaben gedacht haben).

Danke, dass ihr mich bestätigt. Ich dachte ich stelle mich nur an.

Kann ich 0 nachvollziehen. Aber gut. Bleibe ich halt bei der Ordnerbasierten Freigabe im OneDrive....
 
Ich löse das mit meiner Frau jetzt immer wie folgt: Einmal im Monat teilt jeder seine Fotos mit dem anderen und jeder verwaltet für sich die Bibliothek
 
Zurück
Oben Unten