Alle Fotos eines Albums automatisch verbessern

C

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
969
Reaktionspunkte
102
Hi

Gibt es eine Möglichkeit in Lightroom Classic, alle Bilder eines Albums automatisch zu verbessern?
Bei einem einzelnen RAW gibt es ja die Möglichkeit, durch Klick auf Auto eine Autoanpassung durchzuführen.
Ich mache das generell bei der Bearbeitung immer zuerst und schaue ob mir das Ergebnis gefällt oder nicht.

Wenn ja, dann passe ich es ggfls noch ein wenig an.
Wenn nicht, dann setze ich das Bild zurück und entwickle es per Hand.

So weit so gut, aber der Nachteil daran ist, dass ich bei jedem Bild zuerst einzeln auf Auto klicken muss.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich beim Import bereits die Autoanpassung drüberlaufen lasse oder nach dem Import die Fotos automatisch anpassen lasse?

Also im Grunde möchte ich mir den einen Klick pro Bild ersparen, da ich finde dass Lightroom es oftmals schon recht gut macht.

Beim Import ein entsprechendes Preset zu wählen wäre zwar eine Möglichkeit, aber das ist nicht so mein Fall, da ich die Presets eben nur hin und wieder anwende für bestimmte Fotos.

Wäre super wenn jemand eine Lösung dafür hätte.
 
Du kannst beim Import bereits ein Preset angeben, das dann auf alle importierten Bilder angewendet wird. Falls du noch kein Preset mit Autoanpassung hast, erstell dir eines.
 
Zurück
Oben Unten