alle Fotos aus iCloud auf meinem Mac speichern

Ich hole das mal wieder hervor weil es mittlerweile nicht mehr möglich ist auf iCloud.com alle Bilder zu markieren. Man kann hier tatsächlich nur noch einzelne herunterladen. Hart.
 
Hi,
bin seit Jahren Applenutzer. Habe alles von Apple. iMac, iPhone, Macbook, iWatch, Airport usw... habe mir aber einen Windows PC zum zocken gekauft und wollte meine Bilder aus der Cloud sichern. Nun bin ich an den Punkt gestoßen der hier disskutiert wird. Ziemlich peinlich für Apple, will quasi seine Nutzer zwingen in der Cloud zu bleiben damit man schön monatlich zahlen kann.
Lösung: Pisca von Apple auf dem Mac installieren und Bilder synchronisieren :) Funktioniert wunderbar.. danach nie wieder iCloud! Die Geräte von Apple werde ich weiterhin nutzen, aber nicht mehr deren Programme!
 
iWo :-D Excel, Word usw. gibt es auch alles für Mac und läuft wunderbar.
mein Macbook wird halt jetzt zum Couch Surfgerät degradiert, für andere Sachen hab ich ja einen Windows PC .-)
 
Also nutzt Du macOS? Dachte das wolltest Du nicht mehr?
 
Aber jetzt gehts weiter mit der Musik... total lächerlich... wieviel Musik ich schon bei iTunes gekauft habe... teilweise kann ich die Titel nicht aus der Cloud holen, kommt dauernd ein Fehler das ich meine Netzwerkverbindung überprüfen soll aber andere Lieder läd iTunes runter.
:-/ Nie wieder iTunes iPhoto & Co.
 
Scheinbar ist dein Leben so uninteressant das du andere mit deiner Unausgeglichenheit belästigen musst.
Fakt ist das ich Themabezogen ein Vorschlag gepostet habe um die Bilder aus der Cloud in ein Windows PC zu sichern.
Ob ich mein Macbook zum surfen nutze und dann indirekt ein paar Programme von Apple nutze ist sehr spitzfindig von dir. Glückwunsch hierfür.
 
Die Idee ist aber nicht gut. Vermutlich meinst du mit "Pisca von Apple" Picasa von Google, oder?
Zunächst ist Picasa ein totes Programm. Es mag noch funktionieren, aber Google hat seine Weiterentwicklung schon vor langer Zeit eingestellt. Google setzt jetzt mit "Fotos" selbst auf eine Cloud-Lösung.

Wenn es um die Synchronisierung von Fotos aus der iCloud mit einem Windows-PC geht, dann mache ich das über iTunes. Wenn man auf einem Windows-Rechner iTunes installiert, wird einem auch die Installation von iCloud angeboten. Ich nutze aber nicht die Fotomediathek, sondern nur den Fotostream. Die Fotos landen dann automatisch in Windows in einem Download-Ordner.
 
Ich hole das mal wieder hervor weil es mittlerweile nicht mehr möglich ist auf iCloud.com alle Bilder zu markieren. Man kann hier tatsächlich nur noch einzelne herunterladen. Hart.
Das ist aber so nicht ganz richtig. Man kann zwar nicht alle Fotos auf einmal auswählen, aber mehr als ein Foto geht sehr wohl:
cmd+shift+klick

EDIT: geht auch ohne
 
richtig, das Programm heißt jetzt Photo Backup. Funktioniert aber genauso. auf dem Mac die Fotos mit Google synchronisieren, dann kannst du se einfach auf dem PC exportieren. Klar brauchst du hierfür den Cloud-Dienst von Google, allerdings sind 15GB kostenfrei.
 
Zurück
Oben Unten