Alle Files gelöscht?

Hallo Pinacolada
Ich habe die von Dir angegebenen Eingaben kopiert und so im Terminal eingesetzt.
Jetzt im Anhang nochmals die Daten aus dem Terminal.
Ich habe nun auch den Vorgang etwas rekonstruieren können. Die Putzfrau hat den Bildschirm vom Powerbook gereinigt. Dann hat Sie auch die Tastatur gereinigt. Der Computer kann sich aber nicht ohne vorherige Anmeldung einschalten. Sie behauptet aber, daß der Bildschirm angegangen wäre und dann wieder aus. Kann das sein daß sich alles löscht wenn keine Anmeldung erfolgt ist?
Danke
Franz
 

Anhänge

  • Gesicherte Terminal Ausgabe1.txt
    39,4 KB · Aufrufe: 48
Pinacolada schrieb:
hehe und wieder falsch eingegeben ...

cd /
du -sh *

Hallo Pinacolada
Hier noch der 2.te Abruf.
im Spotlight oder Previous System kann ich definitiv keine Daten finden.
Gruß
Franz
 

Anhänge

  • Gesicherte Terminal Ausgabe2.txt
    39,9 KB · Aufrufe: 51
Im Ordner "Users" befinden sich 30 GB daten - sieht schonmal gut aus :).

also jetzt:
cd /Users
du -sh * | grep G



oder wenn du weisst, wie eine Datei von früher hieß:
find / -name DATEINAME
(nur DATEINAME ersten,


Btw. wieso hilft eigentlich kein anderer mit? Hinterher muss ich Stepfra noch eine Rechnung stellen, weil ich hier alles alleine mache *g* :)

gruß
Pina
 
Pinacolada schrieb:
Btw. wieso hilft eigentlich kein anderer mit? Hinterher muss ich Stepfra noch eine Rechnung stellen, weil ich hier alles alleine mache *g* :)

Habe den Thread gerade gelesen. Tut mir sorry, aber ich arbeite nicht mit dem Terminal. Da kenne ich mich schlicht nicht aus …

Soweit ich das verstanden habe, liegen die Daten unter Benutzer. Er braucht doch nur einen Admin-Benutzer anzulegen und die Daten im Ordner HD/Benutzer an den gewünschten Platz kopieren.

Eventuell muss er noch die Rechte anpassen.
 
Hallo Pinacolada
Warum kein anderer hilft liegt vielleicht daran daß die ganze Sache schon ein bißchen mehr als das übliche Computerwissen übersteigt. Und was die rechnung betrifft so bist Du jetzt schon ins Oktoberfest am 16.9.2006 eingeladen. Trinken und Esssen für Dich frei bis zum Abwinken.
Plan also schon mal für diesen Tag nichts anderes als München ein.

Gruß
Franz
 
Hallo Pinacolada
Hier die neuen Daten.

Gruß
Franz
 

Anhänge

  • Gesicherte Terminal Ausgabe3.txt
    28,1 KB · Aufrufe: 44
Hallo Pinacolada
Ich habe hier auch noch die Terminal - Ausgabe aus der Dateisuche.
 

Anhänge

  • Gesicherte Terminal Ausgabe- Datei gesucht.txt
    39,7 KB · Aufrufe: 39
sehr komisch,

die 30 gb sollen bei dir im homeverzeichniss liegen, also weiter:

cd /Users/wiesefranz
du -sh * | grep G

(evtl. solltest du auf die ausgabe achten, hier könnten jetzt private daten von dir drin stehen, die du entsprechend entfernen solltest)
 
Hallo Pinacolada
Ich habe die eingabe kopiert aber es gibt keine Reaktion.
Es kommt nur:
wiese-franzs-powerbook-g4-17:~ wiesefranz$ cd /Users/wiesefranz
wiese-franzs-powerbook-g4-17:~ wiesefranz$ du -sh * | grep G

und der cursor bleibt beim G stehen ohne weitere Reaktion.

Gruß
Franz
 
dauert wahrscheinlich etwas, ansonsten mal:

cd /Users/wiesefranz
du -sh *
 
Also ist nur das rausgekommen:
Last login: Wed Mar 8 15:53:50 on ttyp1
Welcome to Darwin!
wiese-franzs-powerbook-g4-17:~ wiesefranz$ cd /Users/wiesefranz
wiese-franzs-powerbook-g4-17:~ wiesefranz$ du -sh * | grep G
wiese-franzs-powerbook-g4-17:~ wiesefranz$
 
pique ist böse, wie gesagt, NICHT ausführen ;)

cd /Users/wiesefranz
du -sh *
 
Hallo Pinacolada
das ist die Ausgabe
Last login: Thu Mar 9 18:36:22 on ttyp1
Welcome to Darwin!
wiese-franzs-powerbook-g4-17:~ wiesefranz$ cd /Users/wiesefranz
wiese-franzs-powerbook-g4-17:~ wiesefranz$ du -sh *
4.0K Data Rescue II Report.txt
154M Desktop
194M Documents
0B Downloads
168M Library
0B Movies
20K Music
167M Pictures
8.0K Public
4.0K Registrierung senden
20K Sites
4.0K profiles.bin
wiese-franzs-powerbook-g4-17:~ wiesefranz$
 
cd /Users/wiesefranz
ls -la *
 
Hallo Pinacolada
Hier die Ausgabe
 
öhhh, falsche ausgabe :)
 
Hallo Pinacolada
Heute morgen neu probiert. Sieht schon ganz anders aus.
 
sehr sehr komisch, da wird platz beansprucht, aber die dateien sind nicht da, nochmal zur sicherheit:

cd /Users/wiesefranz
du -sh
 
Hallo Pinacolada
Hier noch die neue Ausgabe.
 
Zurück
Oben Unten