Alle Fenster schließen

M

meisterjo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2022
Beiträge
47
Reaktionspunkte
4
Hat jemand eine Idee, wie ich mit einer Automation (kein Tastaturkürzel) alle offenen Fenster schließen oder zumindest "im Dock verkleinern" kann?
 
-.- (Automation überlesen)
 
Hier wird das beschrieben, was du suchst: https://setapp.com/how-to/close-apps-on-mac

Zumindest, wenn ich dich richtig verstanden habe. Der Teil der Seite ab "To create a workflow that would close all apps:" dürfte für dich interessant sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meisterjo
Danke für den Tip. Aber wie bekomme ich aus dem "Hide All Applications.action" eine ausführbare Workflow- Datei?
 
Um alle Finder-Fenster als .workflow zu schließen:
Automator öffnen > Arbeitsablauf wählen > Applescript ausführen

workflow-close-every-windoe.png

Möchtest du das als „Dienst“ im Finder-Menü als Schnellauswahl und/oder Shortcut haben,
wählst du in Automator „Dienst“ statt „Arbeitsablauf“ aus:

Dienst-close-every-window.png

…und speicherst den Dienst in: /Users/meisterjo/Library/Services/close every window.workflow

Danach erreichst du diesen Dienst so: (in meinem Beispiel ist nur „Finder.app“ eingestellt - siehe screenshot 2)

Dienst-im Finder.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: meisterjo
Erstmal vielen Dank! Allerdings bei "wählen im Automator Dienst" komme ich nicht klar- da öffnen sich bei mir die Eigenschaften. Ich weiß nicht wie ich das als "Klick§ im Dock abspeichern kann, so dass diese Automation dann abläuft (Fenster verkleinert).
 
Erstmal vielen Dank! Allerdings bei "wählen im Automator Dienst" komme ich nicht klar- da öffnen sich bei mir die Eigenschaften. Ich weiß nicht wie ich das als "Klick§ im Dock abspeichern kann, so dass diese Automation dann abläuft (Fenster verkleinert).
Dann wählst du am Start von Automator.app die „Programm“-Version aus und speicherst das als App,
welche du dir ins Dock später legen kannst. Prozedere des Applescripts wie Beispiel oben.

automator.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meisterjo
WoW- Prima....Herzlichen Dank:clap:

Eine letzte Frage: Wenn ich z.B. anstelle "Alle Programme beenden" "Alle Programme ausblenden" wähle, erscheint die Fehlermeldung: "Die Aktion konnte nicht geladen werden, da die Signatur ungültig ist"

Kannst Du mir da auch helfen?:Waveyib:
 
Schau mal nach bei: Systemeinstellungen > Sicherheit & Datenschutz > Bedienungshilfen …
… ob da etwas freigegeben kann.

Ansonsten welche OS-Version läuft bei dir?
Evtl. ein älteres oder hast du ältere Daten auf eine neue OS-Version migriert?

Ansonsten gilt dieser Fehler bei Automator-Scripten mit "Die Aktion konnte nicht geladen werden, da die Signatur ungültig ist" als aktuell – ominös.
 
Freigeben habe ich den gesamten Automator.
Komisch- ich habe die aktuelle Version. Naja - egal. Dann beende ich halt die Programme.
Was mich wundert, es dauert manchmal ganz schön lange ehe er beendet obwohl ich diverse Apps als Ausnahme angegeben habe. Ich habe einen Mini mit 16gb aus 2022.
 
Zurück
Oben Unten