alle Fenster im Dock.

ja, neben den Trash. (rechts von der Trennlinie)

edit: zu spät.
 
1000 dank!!
 
Witch sieht interessant aus, danke, werd ich heute abend mal ausprobieren. Und ja, ich will beim Mac bleiben, ich LIEBE IHN!!! :D ;)
 
Witch hab ich auch schon länger, muss sagen, dass das schon eine Hilfe ist. Ist halt umständlicher. Mittlere Maustaste gedrückt halten, in die Mitte des Bildschirms fahren, richtiges Fenster raussuchen und loslassen.
 
Hi!

soll kein Überzeugungs-Post werden, nur ein Sinn-Post? ;-)

Was ist denn bitte an, "fahre mitder Maus ganz runter auf die Taskleiste", danach "suche in 20 angezeigten Tasks" -> klicken und man hat das Fenster.

Ich arbeite oder besser muss beruflich mit WindowsXP arbeiten und finde die Taskleiste einfach schrecklich. Wenn man eine Deskop-Suche (wie Copernic usw..) mit in der Leiste hat, dann wird bei einzeiliger Taskleiste schon nach wenigen Fensterns alles so klein, das man garantiert suchen muss.

Für mich ist das kein "Killer-Feature" was OS X unbedingt benötgt und so wie es aussieht geht es anderen ähnlich, denn ein Programm dafür habe ich auch noch nicht gesehen...
 
Tja, ich hab sogar einen Freund, der beim Anblick meines Betriebssystems das Dock auf seinem XP-Rechner installiert hat. Jedoch hat er oben noch die Taskleiste. Die perfekte Kombination, wie wir finden. Ich liebe die Taskleiste einfach. Wieso darf er das Dock haben aber ich nicht die Taskleiste?
 
Ich weiß auch immer nicht warum, Mac OS X immer die selben Funktionen haben soll wie Windows. Genau deswegen ist doch Mac OS X so genial, weil es eben ANDERS ist.

Die Leute sind einfach zu faul Ihre Gewohnheiten umzustellen ;)
THINK DIFFERENT!

Ich liebe Expose. Liegt bei mir in der linken oberen Ecke. Und was übersichtlicheres gibts doch gar nicht. Alle Fenster auf einem Blick und man sieht ja auch was in den Fenstern drin ist, daran erkenn ich dann auch sofort welches Fenster ich anklicke u. der Text erscheint ja auch, wenn man drüber fährt.

Einfach genial! Was besseres gibts nicht.

Um dieses Feature beneiden mich alle Windows-User. Und die billige Taskleiste von XP zeigt ja nur den Dateinamen an. Habe eine 3zeilige Taskleiste in der Arbeit aber die reicht nicht - da such ich immer ewig. Mit Expose könnte ich in der Arbeit wesentlich effektiver, flexibler und vor allem ScHNELLER arbeiten. ;)
 
Was heisst "zu faul meine Gewohnheiten umzustellen"? Ich nutze OSX jetzt seit 1,5 Jahren, ich mag das Dock leider nicht.

Wieso seid ihr eigentlich so versessen darauf, mich zu überzeugen? :D
 
Alex24 schrieb:
Um dieses Feature beneiden mich alle Windows-User. Und die billige Taskleiste von XP zeigt ja nur den Dateinamen an. Habe eine 3zeilige Taskleiste in der Arbeit aber die reicht nicht - da such ich immer ewig. Mit Expose könnte ich in der Arbeit wesentlich effektiver, flexibler und vor allem ScHNELLER arbeiten. ;)



guck mal auf www.osx-e.com :D da gibts exposé und auch noch viele andere feine sachen für windows ;)
 
Hi!

Vielleicht behellige ich Euch ja mit alten Hüten, aber:

In Exposé, egal ob alle Fenster (F9) oder nur die Fenster eine Applikation (F10) angezeigt werden, kann man durch dücken der Tastenkombi "Apple-<" durch die Programme rotieren, wobei jeweils die offenen Fenster angezeigt werden.

Verständlich? - Nicht wirklich, am besten ausprobieren.

Das in Kombination mit den aktiven Ecken für Exposé nutze ich oft und gerne.

(Ich hasse es, wenn in der Windows-Taskleiste 20 Mini-Buttons für jedes Fenster sind und man kann überhaupt nicht erkennen, was für ein Fenster das überhaupt ist. Da finde ich die Mac-Geschichte mit Exposé wesentlich benutzbarer. YMMV.)
 
guck mal auf osx.portraitofakite.com da gibts die komplette Oberfläche für Windows
 
rapel schrieb:
Was heisst "zu faul meine Gewohnheiten umzustellen"? Ich nutze OSX jetzt seit 1,5 Jahren, ich mag das Dock leider nicht.
Aber das Dock hat doch mit der Problematik nicht wirklich viel zu tun, oder?
Ich mag das Dock auch nicht, zumindest zum Öffnen von Programmen. Dafür gibt es schließlich Quicksilver.

Ich habe selten mehr als zehn Programme geöffnet, und alle zwar geöffneten aber inaktiven Programme werden per Befehl-H ausgeblendet. Will ich wieder zurück zu dem Programm, mache ich das entweder mit Befehl-Tab oder mit einem kurzen Klick ins Dock. Wenn dieses Programm mehrere Fenster hat, und ich ein anderes als das im Vordergrund angezeigte haben möchte, gehe ich kurz mit dem Mauszeiger in die (aktive) Ecke, klicke auf das benötigte Fenster, fertig.

In Windows hab ich das Problem, dass in der Taskleiste alles gleich aussieht, und ich nicht das von mir gewünschte Fenster finde, ohne diverse der gleich aussehenden Fenster in den Vordergrund zu holen. Das finde ich wesentlich ineffektiver.

Ich muss sagen, dass ich die Taskleiste eine von vielen Dingen ist, die ich unter OS X noch nie vermisst habe.

Hoffentlich findest Du eine für Dich brauchbare Lösung. :)

Gruß, eiq
 
Wieso seid ihr eigentlich so versessen darauf, mich zu überzeugen?
weil apple-jünger so sind ;)

alles aus redmond = der letzte scheiss
alles aus cupertino = von gott persönlich
 
Vielleicht Apfel + > oder Apfel + <?
 
...

Hallo rapel,

nicht minimierte Fenster in der Taskleiste? Ist das neu bei Vista? Ich kenn die Funktion gar nicht. Wie geht das bei Windows?

Gruß Andi
 
Das im Ausgangspost beschriebene Feature steht erst seit "Vista" in Windows zur Verfügung. Von daher finde ich es beinah lächerlich, wenn man es so hinstellt, als wenn man schon seit "Ewigkeiten" damit arbeitet und sich gar nichts anderes vorstellen könnte. Unter XP gab es diese Funktion auch nicht und ich kann mir schwer vorstellen, dass es einfacher ist, bei 10 kleinen Anzeigeflächen in der Taskleiste (zumal bei den meisten Win-Usern das Tray scon fast die Hälfte einnimmt), auf Anhieb das richtige zu finden.
Gruss
der eMac_man
 
Also bei mir wurden die Fenster unter Windows (ab 95) schon immer in der Taskleiste angezeigt. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß, eiq

Edit: Oder geht es um die Vorschau der Fensterinhalte?
 
Das glaube ich nicht, dass seit Win 95 die Fenster in der Taskleiste angezeigt werden.
Nur die jeweiligen Taskschaltflächen.
der eMac_man
 
Ich glaube jedoch nicht, dass es ihm so sehr um die Vorschau des Fensterinhalts geht, sondern eher um den direkten Zugriff auf das Fenster an sich - so wie es schon seit Windows 95 möglich ist.

Gruß, eiq
 
Was meinst du mit "lächerlich", ich wünsche mir ja nicht unbedingt Fenster im Dock. Ob das jetzt eine Taskleiste mit Taskschaltflächen ist, oder stattdessen Fenster im Dock erscheinen (so wärs warscheinlich am einfachsten) ist mir fast egal.

edit: zu spät... :D
 
Zurück
Oben Unten