Alle fenster auf einmal schließen

S

schroterdoc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
120
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Gibt es unter Tiger einen Befehl, dass alle auf dem Desktop geöffneten Fenster auf einmal geschlossen werden ?
(am Ende des Tages schließe ich immer alle einzeln und das dauert dann doch ziemlich).
Danke für einen Tip
 
alt-apfel-w
 
Wenn es sich um die Fenster eines Programms handelt (z.B. viele Finder Fenster etc.), geht es mit alt und klick auf den roten Button.
 
ich glaube das ist die alttaste drücken und ein fenster schließen oben links den roten knopf dann gehen alle fenster zu.
 
Ja, dankeschön! Das ist zumindest schon eine Vereinfachung.
 
Hi!

Wenn Du Dich am Ende des Tages abmeldest oder den Mac ausschaltest, werden alle Programmfenster geschlossen (es sei denn, es sind noch ungesicherte Änderungen vorhanden, die müssen dann noch abgenickt werden).

Die einzigen Fenster, die beim erneuten Anmelden wieder erscheinen, sind die Finder-Fenster.

Aber wie schon vorher geschrieben, kann man alle Programmfenster eines Programmes (auch Finder) mit Cmd-alt-w schließen.

Falls Du den Rechner nur schlafen legst, musst Du natürlich selber Hand anlegen. Allerdings frage ich mich, warum? Ich fande das gut, wenn morgens alle wichtigen Fenster gleich offen sind.
Ist wohl Geschmackssache.
 
Es hilft nichts. Jetzt kommt trotzdem die Frage, wozu Du das machst. Der Standardfall wäre eigentlich, den Mac in den Ruhezustand schicken und am nächsten Tag dort weiterarbeiten, wo Du am Tag zuvor aufgehört hast.
Wenn Du ihn allerdings sowieso abschaltest, brauchst Du gar nichts zu tun. Dann räumt der Mac die Fenster selber weg. Auch, wenn Du Dich abmeldest.

damn, bjoern07 war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten