Alle Einstellungen zurückgesetzt!

D

Dickermann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2002
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich verwende einen iMac 700MHz mit OS X 10.4.3. Seit geraumer Zeit meint mein Rechner, er müsse nach jedem Neustart mit US Schema starten. Fällt zum Glück jedesmal auf, da für einige Passwörter das QWERTZ Schema dringend gebraucht wird.

Leider spinnt er seit dem letzten Neustart komplett: Mein Desktop hat zwar noch alle Icons, aber diese haben alle die doppelte Größe. Das Dock ist ebenfalls 3x so groß wie vorher, dafür fehlen aber alle selbst hinzugefügten Elemente. Mail ist ebenfalls jungfräulich, d.h. es möchte neu konfiguriert werden. Bookmarks aus Safari und Firefox - wollte ich eh schon seit längerem mal wieder aufräumen - sind auch weg.

Um den häuslichen Frieden wieder herzustellen, wäre es prima, wenn ihr einen Tip für mich hättet.

Peter
 
Versuche ml ein PRAM-Reset zu machen.

MfG
Locator
 
Danke für den Tip, habe ich auch schon versucht, Ergebnis unverändert. Überprüfung der Rechte mit dem Festplattendienstprogramm hat auch nichts gebracht.

Vielen Dank,
Peter
 
Hast Du den Benutzerordner umbenannt?
Was befindet sich alles im Ordner Benutzer?
Evtl. ein zusätzlicher Benutzerordner?
 
Der Benutzerordner wurde nicht umbenannt.
In meinem Benutzerordner befindet sich außer dem Benutzer noch ein weiterer Ordner mit dem Namen 'Für alle Benutzer', zuletzt geändert am 5. Mai 2005?!
 
Ich habe soeben festgestellt, dass sich auf meinem Desktop ein Ordner Library befindet - habe keine Ahnung, wie dieser da hingekommen sein kann. Vom Umfang her entspricht er in etwa dem Library Ordner direkt unter 'Macintosh HD'. Merkwürdig ist, dass dort z.B. kein Eintrag für iTunes existiert, wohl aber in dem Ordner auf dem Desktop.
 
Wenn das die Library aus Deinem Benutzerordener ist, dann ist klar, warum Deine Einstellungen zurückgesetzt sind.
Sieh nach, ob es da drin Ordner wie "Mail" und "Safari gibt"
Falls ja, benennst Du den Library Ordner in Deinem Benutzerordner um (z.B. in "Library_alt") und verschiebst den Libraryordner von Deinem Schreibtisch in Deinen Benutzerordner.
Jetzt meldest Du Dich ab und wieder neu an und schaust, ob alles wieder beim alten ist.
 
Vielen Dank, genau das war die Lösung bzw. das Problem ;=)

Peter
 
Zurück
Oben Unten