Alle Einstellungen und Dateien weg!!!!

S

Schneehase3486

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
Ich habe ein riesen großes Problem:
Nachdem ich aus einer Neugier und Langeweile heraus, vorhin einfach mal ein paar Dinge an meinem iBook rumprobiert habe, sind jetzt alle Einstellung der Programme weg. :(

Jedes Programm, was ich neu starte, öffnet sich quasi zum ersten Mal ("Willkommen bei ...").
Bei Firefox sind beispielsweise alle Lesezeichen gelöscht, beim Mailprogramm alle Mails und Kontakte, und bei iTunes sind keine Songs mehr da!

Kann es eventuell daran liegen, dass ich meinen Account-Namen einfach geändert habe (Rechtsklick->Umbenennen) ?!?!
Ich weiß zwar nicht, was es damit zu tun haben könnte, aber das ist das einzige, was ich "Ungewöhnliches" gemacht habe...

Kann man das alles vielleicht rückgängig machen???
Oder sind die Dateien der Programme (Firefox, Entourage, Schlüsselbund, usw) irgendwo gespeichert???

Danke für jeden Tipp schon mal im Vorraus!!

Lieben Gruß!
 
Hast Du Dein Heimverzeichnis (das mit dem Häuschen) etwas umbenannt?
 
ja, ich war so blöd und habs geändert! :rolleyes: Ich machs NIE wieder!!!

Ich hab mir grad mal den link angeschaut...
Da steht, dass jetzt unter Benutzer zwei sein müssten, einmal einer mit dem alten und einer mit dem neuen Namen!
Ist bei mit aber nicht so! Mein Symbol (Häuschen) hat jetzt den neuen Namen und unter Macintosh HD->Benutzer steht nur mein vorheriger Name!

Gibt es eine andere Möglichkeit, die Dateien wieder zu bekommen???? :(
 
okay, habs geschafft!

puh, das war ein Schock!!!
Aber zum Glück alles noch mal gut gegangen!
 
Zurück
Oben Unten