Alle Einstellungen, Schüsselbund, usw. verworfen. Wie rückgängig?

R

Roum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe mein MacBook letzte Nacht an einen Freund verliehen, jetzt bekomme ich es heute wieder, und alle Einstellungen wie:
- Dock
- Schlüsselbund
- Safari-Lesezeichen
- usw.

sind nicht mehr gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit das Ganze rückgängig zu machen?

Gruß,
Roman
 
Des weiteren habe ich gerade gesehen dass noch folgendes fehlt:
- ITunes Einträge
- Widgets
- im Finder werden Bilder, Dokumente, Videos nicht mehr angezeigt
 
Noch vorne weg: Habe mein Verzeichnis nicht umbenannt

Alle Adressbucheinträge und iCal-Einträge sind auch weg.
 
Frag doch einfach mal den dem du es ausgeliehen hast, was er denn genau gemacht hat...
 
na prima....

das scheint in der luft zu liegen... same here
hast du schon eine lösung gefunden?
ich habd die daten nochmal raufgezogen, aber jetzt sind sie teilweise doppelt und teilweise in anderen ordnern...
 
Der hat eigentlich nur iTunes verwendet.
 
Sehe gerade, dass mein Benutzerkonto noch unter meiner Festplatte gespeichert ist. Wenn ich da drauf gehe, sind auch noch alle Einstellungen vorhanden.
Wieso lädt er die dann allerdings nicht. Ich habe nur einen Benutzer am MacBook.
 
Hier ist die Problematik genauer:

Mein Mac heißt "Roum", allerdings gibt es jetzt ein 2. "Roum". Das "Roum" in Mac OSX direkt ist das ursprüngliche, wobei jetzt das neue geladen wird. Verschieben kann ich auch nichts.
 

Anhänge

  • Problem.jpg
    Problem.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 62
Da scheint wirklich viel passiert zu sein (verschobener Benutzerordner, gelöschter Benutzer).

Du solltest den Inhalt des Ordners "Roum" (der Ordner mit dem blauen Ordnersymbol) in den im Ordner "Benutzer" befindlichen Ordner "Roum" (der Ordner mit dem Haus-Symbol) kopieren können. Erstelle nach Möglichkeit vorher ein Backup!
Edit: Falls du irgendetwas im neuen Ordner hast, das du brauchst, sichere ihn auch, denn beim o. g. Kopieren werden die Dateien überschrieben!

Für das nächste Mal:
Ändere dein Admin-Kennwort, damit der Freund keinen Schaden mehr anrichten kann, und erstelle einen zusätzlichen Standard-Account für ihn, den er nach Herzenslust zerreißen darf und mit dem er nicht außerhalb seines Benutzerordners Schaden anrichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten