Alle *.doc Dateien auf der festplatte in einen Ordner verschieben?

Mondmann

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Hallo Leudde, ich weiß net wohin, also daher, fettes Sorry.
Ich möchte mit einem Schlag,alle .doc Datein die überall verstreut auf meine Festplate rumliegen in einen Ordner verschieben.
Schätze mal das kann man per Terminal machen?
Nur wie?
Applescript?

Also nach dem Motto:
Befehl:
Verschiebe alle *.doc Dateien die sich auch in den entlegensten Winkel meiner Festplatte liegen in den Ordner Dokumente/Doc/

Hat einer Tips?

Danke MOndmann
 
Gib im Suchfenster des Finders .doc ein, bzw. in den Suchoptionen Art -> Andere -> wähle Microsoft Word Dokument, markiere alle Einträge und verschiebe diese in den vorher angelegten Sammelordner.
 
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Leg einen intelligenten Ordner an... (Apfel+alt+n)

MfG, juniorclub.
 
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Danke Euch allen, jetzt kann ich mir eine Möglichkeit aussuchen.
Grüße Mondmann:)
 
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