Alle datein von 2012 sind weg

  • Ersteller Hildegunst Myth
  • Erstellt am
H

Hildegunst Myth

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
wie der Titel schon sagt sind alle meine Dateinen von 2012 weg. Die erste datei die es gibt ist vom 31.12.2012. Kann mir das jemand hier erklären bzw helfen sie wiederherzustellen?
 
Wenn du hier noch ein bisschen was zu deinem System schreibst, wird dir schneller geholfen.
 
da hast du wohl versehentlich was gelöscht. Übrigens, ich denke mal. du meinst den 31.12.2011 :)
 
Imac 21" version 10.7.4 2,5ghz und gelöscht hab ich nicht wäre wohl auch schwer alle dateine von einem halben jahr zu löschen. glaub ich...
 
Wenn die Dateien tatsächlich weg sind hilft ein Backup oder mit weniger Chance auf Erfolg ein datenrettungstools, das setzt aber voraus, das du nichts mehr mit dem Rechner anstellst und jede Rettungsaktion von anderen Systemen ausführst.
Hier einige datenrettungstools

TestDisk und PhotoRec:
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

Datarescue:
http://www.macupdate.com/info.php/id/10259/data-rescue

FileSalvage:
http://www.macupdate.com/info.php/id/16097/filesalvage

Stellar Phoenix Data Recovery:
http://www.macupdate.com/info.php/id/21543/stellar-phoenix-data-recovery

Disk Drill:
http://www.cleverfiles.com/

MiniTool Mac Data Recovery
http://mac.powerdatarecovery.com/index.html
 
Ich frag wie so was passieren kann alles weg fotos spiele officedateien einfach alles und nur von diesem jahr. selbst alle datein von diesem jahr in der dropbox sind weg...
 
Was hast du denn unmittelbar vor dem Fehler gemacht? Hast du ein Backup? Wenn du das Terminal öffnest und eingibst:

find -mtime -205

Was kommt dann?
 
Wie hast du denn gesucht und wo lagen die Dateien.
Hast du etwas installiert oder am System geändert.
Von alleine verschwinden Dateien nicht.
 
Wie öffne ich das terminal? gesucht hab ich im finder alle dateien nach datum. Die dateien lagen verstreut in allen möglichen ordnern in itunes und iphoto
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das terminal öffne mit find -mtime -205 kommt
find: illegal option -- m
find: illegal option -- t
find: illegal option -- i
find: illegal option -- m
find: illegal option -- e
find: illegal option -- 2
find: illegal option -- 0
find: illegal option -- 5
usage: find [-H | -L | -P] [-EXdsx] [-f path] path ... [expression]
find [-H | -L | -P] [-EXdsx] -f path [path ...] [expression]
 
Oben rechts in Spotlight Terminal eintippen, dann sollte es auftauchen. Den Text von oben kannst du dann einfach kopieren und einfügen und dann Enter drücken.

Edit: Mein Fehler, so müsste es gehen:

find -mtime -205 .
 
Da kommt ne menge kann aber nicht wirklich viel mit anfangen und zuviel um hier rein zu kopieren

das hier ist so ein ordner der jetzt leer ist: ./Desktop/rech/2012/.DS_Store
 
Das ist schonmal ein gutes Zeichen, dann sind zumindest schonmal nicht alle Dateien seit Anfang des Jahres gelöscht worden. Jetzt müsste man nur noch herausfinden, ob deine Dateien tatsächlich weg sind, oder ob sie der Finder nur nicht anzeigt.

Im Terminal kannst du z.B. mit
ls -a ~/Documents/
alle Dateien in deinem Dokumenten Ordner anzeigen lassen. Mach das mal und schau mal ob deine fehlenden Dateien angezeigt werden oder nicht.
 
Die Ordner sind alle noch da nur sie sind leer.

. .DS_Store About Stacks.lpdf
.. .localized
 
Dann fürchte ich können dir nur noch Datenrettungstools helfen.
 
welches kannst du mit empfehlen?
 
das war glaub 2011...
 
In Post #5 hab ich dir einige datenrettungstools genannt.
Ansonsten, lass es dir eine Lehre sein und mache jetzt regelmäßig Backups.
 
Zurück
Oben Unten