Alle Dateien im Benutzerodner sind weg.

dirk2106 schrieb:
Danke erstmal für eure Versuche mir zu helfen!!!

Vielleicht hat ja jemand noch eine zündende Idee...ansonsten hab ich ne Menge Arbeit vor mir....jetzt rächt sich meine Backup-Faulheit. :(

Und Holland führt gegen Deutschland....ich glaub das ist heut nicht mein Tag...

Mach dir nix draus... Manchmal verliert man eben... und manchmal gewinnen die andern... ;)
 
dirk2106 schrieb:
Hab ich doch gelöscht?... wie kann das sein?....

P.S. Hab noch ein Backup gefunden...ist aber drei Monate alt...alles neuere ist also weg? Ist da noch was zu machen.. ab zu Spezialisten oder so?
Schon im Papierkorb geschaut?
Ansonsten kanst Du evtl. mit DiskWarrior o. ä. noch was retten.
Solltest aber an dem Rechner bis dahin möglichst nicht mehr arbeiten um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Selbst habe ich allerdings keine Erfahrung damit (Behmüh' mal die Suche).
 
Hast Du mal Erste Hilfe laufen lassen (nicht Rechte reparieren, sondern Volumes reparieren)?
Es könnte sich nämlich um das Problem handeln, dass hier schon öfter aufgetaucht ist, dass der Mac bei einem Fehler im Dateisystem auf den Benutzerordner nicht zugreifen kann und dann den leeren lädt.
 
Hallo .ut,

das habe ich noch nicht probiert. Kann ich auch erst heute nachmittag machen, da ich jetzt im Büro bin. Werd es dann aber gleich in Angriff nehmen (hatte bis jetzt, wie von dir vermutet, nur die Rechte repariert).
 
Im Festplattendienstprogramm sind in der ersten Hilfe die Schaltflächen für "Volumes überprüfen" und "Volumes reparieren" ausgegraut. Die Zugriffsrechte kann ich ganz normal überprüfen und reparieren.

Da steht, dass Volumes nicht repariert werden können, wenn noch Dateien geöffnet sind => hab aber nur das Dienstprogramm offen.

Habe dann den Hardwaretest durchlaufen lassen => alles OK

Bin ratlos.
 
Musst von einem anderen Volume starten (z. B. von der System CD).
 
@maceis

wo wir wieder bei einem der Vorteile eines partitionierten Systems wären... ;-)
 
._ut schrieb:
Hast Du mal Erste Hilfe laufen lassen (nicht Rechte reparieren, sondern Volumes reparieren)?
Es könnte sich nämlich um das Problem handeln, dass hier schon öfter aufgetaucht ist, dass der Mac bei einem Fehler im Dateisystem auf den Benutzerordner nicht zugreifen kann und dann den leeren lädt.

Hat nichts gebracht. Habe von CD gestartet und Volumes überprüft und repariert. Es ist auch etwas repariert worden, aber nach einem Neustart ist alles wie gehabt.

Am Wochenende fahre ich sechs Stunden Zug...genug Zeit um das Gröbste wieder wieherzustellen

Nochmal Danke für eure Versuche mir zu helfen.
 
Zurück
Oben Unten