Alle Dateien aus einem Ordner mit Unterordnern herauskopieren?

MACohneCD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2015
Beiträge
203
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute! Ich habe einen Ordner, in den viele Unterordner sind, in denen sich wiederum Bilder befinden. (ist von iPhoto so angelegt worden).

Gibt es eine einfache Möglichkeit alle Bilder in einen einzigen Ordner zu kopieren, so dass alle Bilder erhalten bleiben und eben nur ein Ordner ohne Unterordner übrigbleibt?
 
Mit dem Finder in den Ordner navigieren
In der Findersuche nach der Dateiendung deiner Bilder suchen suchen (.jpg, .nef, .raw, oder was auch immer für ein Format)
Bilder kopieren und im neuen Ordner einfügen.

Bis denne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MACohneCD
Noch einfacher: Im Finder in den passenden Ordner navigieren, mit Cmd+f eine Spotlight-Suche starten, im Suchfeld "NOT art:eek:rdner" eingeben, eventuell noch einstellen, dass nur der Ordner durchsucht wird, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MACohneCD
Vielen dank, das hat geklappt.
 
Zurück
Oben Unten