Alle CDs verkaufen?

Wolfgang Rausch schrieb:
Die Baujahr 1963 konnte sich wahrscheinlich 0,001 % der Bundesrepublikaner leisten.

Na, so schlimm wars nicht, die ersten Kassettenrekorder kosteten 300 DM.
Die erste aufgenommene Musikkassette erhielt ich 1972 von einem Freund: Pink Floyd - Meddle ... war eine C60.
Gruß
Rainer
 
djdc schrieb:
Ich habe meine daher beim letzten Umzug alle auf die Deponie gebracht, zusammen mit dem Großteil meiner Vinylplatten.

Du Barbare!!!
 
Ich schliesse mich an: Nicht verkaufen!

Lustig ist aber der Gedanke, jemand würde zu dir nach Hause kommen und unverbindlich fragen, ob er mal deine Festplatte nach MP3 Dateien kontrollieren darf :D

Wer sollte das sein - falls du sie nicht in Tauschbörsen anbietest...;)

Also rechtlich hätte ich keinen Schiss, aber du würdest es bereuen, dine Sammlung zu verkaufen. Sortiere den Abfall aus - die Schmuckstücke kannst du behalten...
 
MAR-MAC schrieb:
naechstes mal rufte dann vorher bei mir an und ich nehm se :rolleyes:
Die armen cds...

Ich habe vorher rumgefragt, keiner wollte sich durch tausende Tonträger wühlen, um zu schauen, ob etwas für ihn dabei ist. Musik ist heute wohl einfacher übers Internet zu finden.

Allerdings habe ich es doch schon bereut, mir nicht die Zeit und Muße zu nehmen, wenigstens Promos und seltene Stücke auszusortieren. Habe vorhin durch Zufall gesehen, dass ich für nur eine Single über 100 Euro bekommen hätte. Nu ja... zu spät. :D
 
djdc schrieb:
Ich habe vorher rumgefragt, keiner wollte sich durch tausende Tonträger wühlen, um zu schauen, ob etwas für ihn dabei ist. Musik ist heute wohl einfacher übers Internet zu finden.
Ich hätte die ohne Ansehen der Person komplett genommen....
 
snoop69 schrieb:
Ich hätte die ohne Ansehen der Person komplett genommen....

Genau, den Schotter kann man hinterher immer noch entsorgen / als Überrashcuengspaket bei eBay verkaufen...
 
Spike schrieb:
Ich höre meine CDs nach wie vor im CD Player. :cool:

Wenn Du die CDs verkaufst müsstest Du rechtlich gesehen, Deine mp3 Files wieder löschen.

Hallo,
habe keine Threads zum Thema Musikserver gefunden. Also ich möchte alle 300CDs behalten. Aber alles am liebsten im FLAC-Format auf großer Festplattte archivieren und ganz komfortabel, an der Anlage angeschlossen, im Rahmen eines selbstgebauten Musikservers, genießen. Hat da vielleichtt jemand Tipps oder Erfahrung?
Gruß,
Olli
 
-jez- schrieb:
Man verkauft seine Musiksammlung nicht, niemals und auf keinen Fall. Ideellen Wert kann man nicht digitalisieren.


Vollste Zustimmung! Ein Frevel, seine CD `s oder LP`s zu verkaufen..das sind ideelle Werte für mich unersetzbare Erinnerngen, Gefühle, ein Teil meines Lebens... Ich habe heute noch ganz bestimmte Erinnerungen an verschiedene CD `s und LP`s jede dieser Scheiben erzählen mir Geschichten wann und unter welchen Umständen gekauft, in welcher Situation, Stimmung etc. DIESES GEFÜHL KANN EINE DIGITALE DATEI NIEMALS VERMITTELN.
Um es anders zu verdeutlichen wär schon einmal in einem Fotolabor selber geprintet hat kennt diese Geühl, diesen Augenblick wenn das Fotopapier sich in der Entwicklerschale entwickelt und zum Vorschein kommt. Heute kann ich ebenso geile Prints aus einer Maschine sprich Drucker herauslassen. Was dieser Drucker bzw. diese Maschine nicht kann, ist mir diese Gefühl zu geben und spüren zu lassen.
 
Haro schrieb:
Eher nein, weil nicht legal.

Für gekaufte CDs bekommt man bei Ebay sowieso kein Geld mehr, das dürfte mit dem Phänomen zusammenhängen, dass viele Ihre Musiksammlung nurnoch digital haben wollen und mit den CDs nichts mehr anfangen können...

dann besser gleich digital kaufen würd ich sagen (für die Zukunft) am besten im ITMS ;) dann unterstützt du noch unsere Lieblingsfirma damit.

wenn kein kopierschutz drauf ist darf er durchaus eine kopie für den privatgebrauch machen. er darf ja auch geliehene cd`s zum privatgebrauch kopieren sofern dafür kein kopierschutz ausgehebelt wird.
 
djdc schrieb:
Ich habe meine daher beim letzten Umzug alle auf die Deponie gebracht, zusammen mit dem Großteil meiner Vinylplatten. In der neuen Wohnung habe ich einfach keinen Platz mehr für den Kram.

:faint: :faint:
 
@bömpf
Der Thread ist so alt, da warst du noch Mod :)

@Ollli2006
poste mal dein Anliegen im Multimedia oder Audioforum.
Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sich jemand mit flac-Dateien auskennt.
 
@bömpfmactobi: Offtopic: Du solltest Deine Signatur ändern. Das Zitat heißt: "Scio me nihil scire." Was übrigens auch ein Übersetzungsfehler ist: Socrates sagte nämlich in seiner Verteidigungsrede: "Ich weiß, WAS ich nicht weiß."
Gruß aus Wien
 
Leachim schrieb:
@Ollli2006
poste mal dein Anliegen im Multimedia oder Audioforum.
Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sich jemand mit flac-Dateien auskennt.

Yo mache ich mal, danke @Leachim
 
Rainer_S schrieb:
@bömpfmactobi: Offtopic: Du solltest Deine Signatur ändern. Das Zitat heißt: "Scio me nihil scire." Was übrigens auch ein Übersetzungsfehler ist: Socrates sagte nämlich in seiner Verteidigungsrede: "Ich weiß, WAS ich nicht weiß."
Gruß aus Wien

OT zurück: Ich weiß ;)
 
Olli2006 schrieb:
Hallo,
habe keine Threads zum Thema Musikserver gefunden. Also ich möchte alle 300CDs behalten. Aber alles am liebsten im FLAC-Format auf großer Festplattte archivieren und ganz komfortabel, an der Anlage angeschlossen, im Rahmen eines selbstgebauten Musikservers, genießen. Hat da vielleichtt jemand Tipps oder Erfahrung?
Gruß,
Olli

PC oder Intel Mac vorhanden?
Ich mache das gerade auf meinem PC mit EAC (FLAC-Format) unter Windows. Sehr gute Anleitung gibt es hier: http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=47

Für den Mac: http://sbooth.org/Max/
(allerdings noch nicht so gut wie EAC)

Musikserver: Du kannst dir z.B. für rund 50 Euro bei Ebay eine neue T-Online S100 (inkl. Wlan) besorgen. Festplatte rein und z.B. MythTV drauf. Mit FLAC hast du jedenfalls ein freies Format und somit die freie Wahl, was div. Lösungen angeht. Da bin ich mir bei Apple Lossless weniger sicher...

http://wiki.zenega-user.de/index.php?title=Hauptseite
http://www.mythtv.org/modules.php?name=MythFeatures
 
ste^2 schrieb:
PC oder Intel Mac vorhanden?

Super, danke für die Links. Zur Zeit ist es ein G4 iBook. Egal, wenn ich mir etwas zusammenbaue, bin ich ja völlig frei. AppleLossless habe ich gerade erst zufällig entdeckt. Einen FLAC-Konverter habe ich aber auch als Freeware runtergezurzelt.
Werde mich erstmal in die von Dir angegebenen Links einlesen.
Viele Grüße,
Oliver
 
glzm0 schrieb:
EDIT: Man darf nicht vergessen das in Deutschland immer noch gilt: Was NICHT schriftlich per Gesetz verboten ist ist auch erlaubt !!! Generell gilt es daher als Gesetzwidrig da es ja nirgends per Gesetz erlaubt ist. Deswegen bezweifle ich die Erlaubnis des Verkaufs bei nichtvorhandensein eines Beleges.

???
ist das nicht widersprüchlich?
 
ste^2 schrieb:
Musikserver: Du kannst dir z.B. für rund 50 Euro bei Ebay eine neue T-Online S100 (inkl. Wlan) besorgen. Festplatte rein und z.B. MythTV drauf...[/url]

Das ist ja interessant. Gibts tatsächlich viele auf Ebay. Legal wird der Umbau schon sein, aber kann man das einfach so? Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung. Also handwerklich traue ich mir das schon zu (habe auch grad das Display meines Handy gewechselt) aber mein technische Fachwissen würde ich als niedrig einstufen.
 
Zurück
Oben Unten