Alle BS. Ist das Leben für uns User wirklich leichter geworden?

Das stimmt so nicht ganz. Jede Kassiererin kann eine Storno vornehmen.

Das sollte so sein.
Ansonsten, mein Erlebnis, mein Einkauf, meine Angaben. Es hat fast 45 Minuten gedauert.

Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung der Storno-Funktion.
Ich hätte das jetzt nicht gewusst..

Trotzdem frohe Weihnachten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Madcat
Das stimmt so nicht ganz. Jede Kassiererin kann eine Storno vornehmen.
Der König der Kassen muss kommen, wenn ein Artikel nicht im System ist.
Das kommt ganz darauf an, wie das System angelegt ist. Ich kenne Supermärkte, dann kann jede Kassiererin einen Storno durchführen, dann kenne ich Supermärkte, da braucht es auch für den Storno eine Freigabe vom Team-/Fillialleiter.
Am besten finde ich ja bei uns den ehemaligen Real, jetzt Rewe: Bei reduzierter Ware, die auch ihren eigenen Barcode hat, muss trotzdem immer noch der Teamleiter die Buchung frei geben, der einfache Kassierer darf das nicht...und ich denk mir dabei immer wieder: Einmal mit Profis arbeiten...
 
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf
Früher habe ich - wenn ich mal was brauchte - öfter mal Sätze gehört wie: "Unser System arbeitet gerade nicht." oder "Das System ist gerade abgestürzt." Oder "Unser System wird gerade gewartet." etc. So was habe ich inzwischen sehr, sehr lange nicht mehr gehört.
..mh, das könnte auch daran liegen, dass du inzwischen solche anfälligen Systeme einfach umgehst, oder? :cool: Mir begegnet das jedenfalls immer noch durchaus regelmäßig ... und ersatzweise denn auch "darauf haben wir keinen Einfluss, das legt das System so fest" (vorzugsweise da, wo beauftragte Programmierer versagt haben ... die aber keineswegs auf dem Olymp leben, wie von Nutzern und Verwendern solcher Ausreden gerne angenommen oder zumindest geäußert wird ;) )
 
"darauf haben wir keinen Einfluss, das legt das System so fest"
Diesen Satz höre ich sooo oft und er ist in der Regel, ich wills mal freundlich ausdücken, die Unwissenheit des Bedieners zurück zu führen. Beispiel: Ich bestelle X Stück eines Artikels, erhalte aber nur Y Stück. Unser Einkauf: Die Stückzahl können wir nicht ändern, das geht nicht. Da müssen wir jetzt X Stück einbuchen. Und ich denk mir dann immer: Alter Schwede, Inventur muss ja die Hölle für euch sein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oder… der EAN ist ungültig.
Wahrscheinlich, weil Ziffern fehlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das kommt ganz darauf an, wie das System angelegt ist. Ich kenne Supermärkte, dann kann jede Kassiererin einen Storno durchführen, dann kenne ich Supermärkte, da braucht es auch für den Storno eine Freigabe vom Team-/Fillialleiter.
Bei Aldi war es "früher" so dass wenn bereits der nächste Artikel erfasst wurde der Chef/Stornoschlüssel kommen musste.

Heute geht nichts mehr ohne Schlüssel wenn die Summentaste gedrückt wurde.
Übrigens kann der vergessene Pfandbon auch nicht mehr abgezogen werden.
Dafür gibt es dann eine Barauszahlung. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten