Alle Bookmarks verschwunden?? Firefox, Xmarks...

J

juba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
250
Reaktionspunkte
26
Puh, keine Ahnung, was los ist: An meinem Bürorechner (IMac, noch 10.8.5) sind heute plötzlich alle Bookmarks verschwunden. Ich nutze Firefox und zur Synchronisation Xmarks. Besch... weise habe ich sie auf dem X-Marks-Server auch nicht mehr gefunden. Leichte Panik - meine bookmarks sind für meine Arbeit leider SEHR wichtig...
Auf meinem Laptop zuhause waren sie heute morgen noch da... kann ich leider grad nicht checken und weiß auch nicht, ob da eine ältere Version von Firefox drauf ist...
Habe derzeit die Firefox-Version 44 hier drauf und ich meine, ich habe sie erst vor kurzem geupdatet... Kann es daran liegen???
Hilfe wäre super.... Eine Firefox-Kontaktmöglichkeit, die man einfach nutzen kann (oder wo es gar einen Mail-Kontakt gäbe) existiert ja leider nicht. Habe grade null Zeit, mich durch die Foren, Datenbanken usw. dort zu kämpfen...
Generell ist wohl dann doch mal die Frage, ob ich nicht zu Safari wechseln soll... Vielleicht hat Firefox doch zu komische Macken?
 
Vielen Dank, kurtmac. Mittlerweile habe ich das Problem lösen können - allerdings durch die Hilfeseite von Xmarks: My Bookmarks Disappeared | Xmarks User Manual
Es gibt dort regelmäßige automatische Backups auf dem Server (soweit ich gesehen habe, mindestens täglich), sodass ich mir die Vor-Version wieder von dort aus herstellen bzw. erstmal runterladen und dann in Firefox importieren konnte.
Warum es passiert ist, ist mir nach wie vor schleierhaft. Ich hatte auf dem Laptop noch eine ältere Version von Firefox (ich glaube 36 o.ä.), als ich aus dem Büro nach Hause kam, waren die Bookmarks hier auf dem Laptop (zuhause MacBookAir, im Büro IMac mit Firefox 44) erstmal noch da, aber dann hat es sich über XMarks synchronisiert und erstmal waren sie eben auch fast alle weg.
Aber nun ist alles "restored". Dennoch: Sowas ist Mist. Ich fahr jetzt erstmal in Urlaub, aber ich denke, danach heißt es vielleicht doch Adé Firefox. Ich hatte schon ein paar Mal schlechte Erfahrungen nach Updates gemacht (und deshalb vermiden, die ständigen Updates jedes Mal automatisch mitzumachen...), irgendwie ist da manchmal der Wurm drin... Ich weiß nicht warum, ich weiß nur, dass das Zeit und Nerven kostet, die ich gerne anderweitig einsetzen würde...
 
Zurück
Oben Unten