(alle) Bilder aus Nachrichten App löschen?

Mr.Bue

Mr.Bue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
771
Reaktionspunkte
50
Wie der Titel schon sagt, wüsste ich gerne, wie man ALLE Bilder eines Chats auf einmal löschen kann?
Ich kann immer nur ein Bild auswählen und löschen. Wenn man das nicht regelmäßig macht, kann es echt nervig werden.


Danke
 
Einfach auf ein Bild oder den Text lange klicken und dann auf 'Mehr' gehen. Am linken Rand erscheinen dann runde Auswahlfelder vor den jeweiligen Bildern bzw. Textabschnitten, anklicken und loeschen. Ein Funktion, dass nur die Bilder im Chatverlauf geloescht werden sollen, gibt es nicht.
 
Schade, weil mal noch in iOS 12 oben auf das i klicken und dort alle Bilder auswählen und löschen konnte. Diese Funktion vermisse ich.
 
Name > Info > Bilder > auf ein Bild lange klicken > Mehr... > Bilder anklicken (müssen leider alle einzeln markiert werden) > löschen.

Edit: iOS 12.4.1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matrickser
Name > Info > Bilder > auf ein Bild lange klicken > Mehr... > Bilder anklicken (müssen leider alle einzeln markiert werden) > löschen.

genau so geht es eben in iOS 13 nicht mehr. Wie gesagt, zu iOS 12 Zeiten habe ich das auch immer so gemacht.
 
genau so geht es eben in iOS 13 nicht mehr. Wie Gersagt, zu iOS 12 Zeiten habe ich das auch immer so gemacht.
Doch, direkt unter dem Kontaktbild (oben mittig) da auf den Namen klicken und dann auf 'Info'. Hab es gerade unter iOS13 probiert.
 
AE918394-5238-472C-893F-7FB6C58D0566.jpeg
 
Ja, klar, dann kommt u.a. "Info". - Nur: nach einem Tipp darauf, werden die Medien des jeweiligen Chats *nicht* gezeigt, die aus iOS 12 vertrauten Punkte "Bilder" und "Anhäng" fehlen ganz einfach. Also bei iOS 13.0. Bei 13.1 sieht das anders aus.
 
Nachtrag: Könnte ein iCloud-Problem sein. Ich hab mir gerade selbst eine iMessage mit Bild geschickt, das tauchte dann unter "Info" auf, bei älteren, via iCloud gesyncten Chats ist das nicht der Fall.
 
Und noch ein Nachtrag: Das Kontextmenü mit dem "Mehr" gibt es unter iOS 13 nicht, berühren & halten öffnet ein Kontext-Menü für das eine Bild / den einen Anhang, eine Mehrfachauswahl scheint nicht mehr vorgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Bue und tamuli
Doch, das gibt es weiterhin

AB9A67C6-A7BD-4342-A08F-0D5941EA1C2A.jpeg
 
Ja, in der Übersicht der einzelnen Konversation, da gibt es das noch. Aber hier ging es doch um das Menü unter "Infos", wo man sehr bequem alle Bilder auf einmal hatte und sich nicht erst durch die Konversation scrollen musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Bue und tamuli
Ja, in der Übersicht der einzelnen Konversation, da gibt es das noch. Aber hier ging es doch um das Menü unter "Infos", wo man sehr bequem alle Bilder auf einmal hatte und sich nicht erst durch die Konversation scrollen musste.

So, habe gerade iOS 13.0 geladen und die Bilder werden unter Info zwar alle angezeigt, aber das „Mehr...“-Menü für die Auswahl mehrerer Bilder gibt es nicht mehr. :mad:
 
Danke, genau das ist mein Problem. Auf meinem iPhone habe ich die IOS 13 Final und auf dem iPad die aktuellste 13.1 Beta drauf und auf keinem der Geräte funktioniert es wie unter iOS 12
 
Wenn man jemand 500 Bilder in der nachrichten-app geschickt hat, muss man alle Bilder einzeln löschen, oder? (macos 11.6)
Oder man löscht einfach den chat mit der Person, das geht schneller
 
Zurück
Oben Unten