Alle Bilder auf dem iPhone löschen und dann Fotomediathek aktivieren?

Andi1211

Andi1211

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
677
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Fotomediathek iCloud, wenn ich diese deaktiviere dann bleiben immer noch ca. 11.000 Bilder auf dem iPhone kann ich diese getrost löschen also klar nicht wenn die iCloud Fotomediathek aktiviert ist sondern wenn die aus ist und dann wieder aktivieren, nicht das dann anschließend die Bilder noch gelöscht werden!

Danke
Andi
 
Ja. Das geht. Trotzdem würde ich auf einem Rechner ein Backup der Bilder vorhalten. Also der Mediathek.
 
Okay Du meinst per Time Maschine oder?
 
Einfach eine Kopie der Mediathek sichern.
 
Das ist mein eigentliches Problem, vielleicht hast Du da auch etwas dazuzusagen?

Hallo ich melde mich mal wieder ... :)

Also ich habe vor etwas 4 Wochen Bilder in Fotos eingefügt die ganz am Anfang nun in der Liste stehen also bild 1-99, seitdem versucht das iphone also seit 4 Wochen die Fotos zu aktuallisieren, eine Woche habe ich gar nichts gemacht aber dann wo ich gesehen habe das es hängt mal ausgeschalten mal Softreset gemacht ging dann wieder aber dann hing es wieder.

Also Geduld hatte ich jetzt knapp 1 Monat, ich denke das ist auch genug dieses mal :)

Nun habe ich gestern ein altes iphone aktiviert und die icloud und siehe da innerhalb von 2 Stunden waren alle Bilder drin und ich konnte sie auswählen bzw. nach Ladung auch anschauen, in der Cloud stimmen sie auch also sieht alles gut aus.

Des weiteren habe ich die Fotomediathek auf dem "Problem" iPhone nun deaktviert und es bleiben immer noch auch nach Deaktivierung ca. 11.000 Bilder auf dem iPhone gespeichert, die gehen nicht weg!

Nun meine Frage wie bekomme ich diese Bilder vom iphone? Mein Plan ich lasse die Fotomediathek deaktiviert und lösche alle Bilder mit digitale Bilder am Mac und dann aktiviere ich wieder so dass es bei NULL angeht wäre das ein Weg so oder gibt es was anderes?

Das wäre mein Vorschlag, weil mein altes iphone auch bei 0 Anfing und alles lief nach 2 Stunden aber nicht das wenn ich icloud wieder aktiviere das "Problem" iphone dann die Bilder nachträglich löscht in der Cloud?!

Danke
Andi
 
Beim deaktivieren der iCloudfotomediathek verschwinden die Bilder nicht automatisch vom iPhone.
Du kannst, nach dem Deaktivieren der iCloudfotomediathek auf dem iPhone, die Bilder per Digitale Bilder löschen und danach wieder die iCloudFotomediathek wieder aktivieren... kein Problem.

Aber davor > Kopie der Fotomediathek auf dem Mac machen! So hast du auf jeden Fall ein Backup der Bilder.

Was ich noch nicht ganz verstehe...

11'000 Bilder auf dem iPhone... auf welchem?
Bild 1-99 auf welchem iPhone?

Schon mal einen Softreset auf dem iPhone gemacht, welches nicht synchronisiert?
 
Danke schon mal für Deine Antwort!

Kann ich die Bilder auch direkt auf dem iPhone löschen und dann die iCloud Fotomediathek wieder aktiveren?

Also die 11.000 Bilder sind auf dem iPhone wo ich die iCloud deaktiviert habe noch geblieben, vorher waren es ca. 30.000 bei aktiver Fotomediathek.

Bild 1-99 habe ich in meine Fotos App am Mac eingeführt und das sind in der Zeitleiste die ersten Bilder und dann kam das Problem zustande dass das iPhone nicht mehr gesynct wurde.

Ja Softreset schon ca. 8 mal gemacht, geht dann wieder kurz aber dann bleibt es wieder hängen.

Auf dem Mac und in der cloud werden alle Bilder korrekt angezeigt nur auf dem iPhone hängt der Upload bzw. das vergleichen der Bilder und ich habe nun gedacht wenn ich alle Bilder auf dem iPhone lösche dann fängt alles bei 0 wieder an und das iPhone holt sich die Daten von der cloud? Dies natürlich bei NICHT aktiver Fotomediathek!

Stimmt das so?

Danke
 
Wenn du die iCloudFotomediathek auf einem IOS Gerät aktivierst gleicht es sich mit der iCloudfotomediathek ab... lädt also die Bilder runter, sofern genügend Speicherplatz auf dem iPhone vorhanden ist.

Hast du denn genügend Speicherplatz auf dem iPhone?
 
Ja habe ich aber ich wähle immer iPhone Speicher optimieren aus das ist mir so lieber.

Also denkst Du ich kann sie auf dem iPhone löschen und dann wenn alle weg sind die Fotomediathek aktivieren und dann werden die Bilder runtergeladen?

Mache gerade eine Kopie von der Mediathek auf meinem Mac. :)
 
Ja

Wenn du Speicher optimieren aktivierst hast, werden natürlich nicht die Original runter geladen, nur optimierte Versionen.
 
Genau ja das passt ich brauche die Originale nicht unbedingt auf dem iPhone, wenn dann mache ich das per Klick auf das Bild und dann werden die geladen.

Danke werde es morgen nach den ganzen Backups mal probieren und berichten ...l
 
Habe nun auf meinen iPhone alle Bilder gelöscht das heißt unter NICHT aktiver Fotomediathek - ganz WICHTIG - alle Bilder gelöscht per Hand unter Fotos - Sammlungen - Momente und dann jeden Moment einzeln ausgewählt, dauerte doch etwas dann habe ich die Fotomediathek wieder aktiviert und siehe da alle Bilder in der Cloud wurden geladen bzw. es lädt noch aber ich sehe jetzt wieder die letzten Ereignisse!!! Super Danke dafür

aber

habe nun ein weiteres Problem, habe natürlich auch alle Alben gelöscht das heißt Whats App Album und meinen ganzen Ereignisse wie Urlaub Italien 2012 ...

Komisch dies wurde anscheinend gesynct und ist jetzt bei allen Geräten natürlich nicht mehr da, darf das sein?

Ist es irgendwie möglich "Meine Alben" wie sie alle hießen bzw. anzeigen lassen unter dem Paketinhalt bzw. hast Du eine andere Idee wie ich wieder an die Alben komme, habe natürlich ein Backup gemacht? Ich benötige die Namen von den Alben bzw. es wäre perfekt wenn ich den Inhalt auch wieder bekomme?

Danke
 
Du hast ja die alte Fotomediathek auf dem Mac noch als Kopie, offenen sie einfach und exportiere die fehlenden Bilder auf Schreibtisch, dann kannst du sie wieder in die neue Fotomediathek importieren.
 
Die Bilder fehlen nicht, es ist das Verzeichnis das nicht mehr da ist, dies wurde gelöscht an der linken Seite unter Meine Alben.

Gibt es da eine Möglichkeit das ich nochmals die Seitenliste sehen kann bzw. meine Alben wie die nochmals heißen?
 
Jetzt verstehe ich kann ich die Kopie öffnen per Fotos?

Aber wenn ich sie öffnen will heißt es ob ich das ich Objekte von der cloud laden muss, nicht das ich etwas falsch mache
 
Leg halt die Alben neu an, wenn die Bilder noch da sind. Aber wirklich verstehen tue ich nicht,w as du da rum wurschelst.
 
Entschuldige, genau ich muss halt die Alben neu anlegen. Ich meine nur ob es auch eine andere Möglichkeit gibt
 
Nein... entweder alte Fotomediathek aus Backup holen oder eben Alben neu anlegen.
 
Nochmals hallo,

wie kann ich die alte Fotomediathek aus dem Backup den holen? Muss ich dann alles erst wieder hochladen oder also in die cloud?
 
Zurück
Oben Unten