alle Adressen löschen und neu einspielen

K

KinderReich

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem. Ich muss meine ganzen Kontakte in einer externen Datenbank pflegen. Um die Adressen nicht an zwei Stellen pflegen zu müssen, würde ich gern die aus der DB exportierten Adressen neu in mein Mac Adressbuch einspielen. Da ich mich mit Applescript gar nicht auskenne, brauche ich eine Anleitung für einen Dummy. Mit dem Automator habe ich schon ein bisschen rumprobiert. Aber da habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden.

1. Schritt: Alle Adressen aus dem Mac-Adressbuch löschen
2. Schritt: aus einer bestehenden Datei alle Adressen wieder einspielen.

Gibt es für so was schon eine (halb)fertige Lösung?
 
Zurück
Oben Unten