Alle 5min ein anderer Bildschirmschoner

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi

kann ich irgendwie ggf mit einem zusätzlichem programm (wennmöglich freeware) machen, dass der screensaver alle 5minuten (oder 10 oder 20 oder was auch immer) selbstständig wechselt, also auch zufällig einen anderen auswählt.
quasi wie die funktion bei OS X direkt, doch dort wird nur beim aktivieren einer gewählt, und der bleibt dann derselbe bis das nächste mal ein neuer ausgewählt wird.


daaanke :)
 
schon mal bei versiontracker gesucht unter stichwort screensaver.
IMHO gibt es ein tool das den wechsel macht.
 
Also bei mir ist das nicht so.
Ich habe als bildschirmschoner einen ordner ausgewählt, indem viele Bilder liegen, die er alle 20 sec oder so wechselt
 
das ist eben wegen folgender überlegung:
ein mac mini, angeschlossen an einem beamer. als screensaver nur noch ca. 10 verschiedene eigene quartz composer die abwechslungsweise laufen sollen.
 
ähhh was?
was sind quarz composer
wie angeschlossen
*sieht den Zug gerrade abfahren und hat kein ticket um mitzukommen*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabiopigi
versiontracker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabiopigi
ähhh was?
was sind quarz composer

das sind coole "movies" die man mit drag-n-drop erstellen kann.
zB sind diese alle so gemacht

und das schöne ist, dass bei den "movies" nicht bild für bild gespeichert wird, sondern der MOV container genutzt wird und die bewegungen als "anweisungen" gegeben werden. diese werden dann durch quicktime an den quartz composer layer weitergeschickt und von diesem lokal gerendert. die kann man also skalieren und sie werden nicht schlechter.

schau am besten mal die beispiele oben an. xCode installieren. eins der beispiele downloaden und doppelklicken. dann siehst du wie die aufgebaut sind.
kann man relativ schnell coole einfache sachen erstellen.

und diese "movies" kann man auch ins screen saver verzeichnis legen und als bildschirmschoner benutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Advokat
yepp, die laufen bei mir schon seit langem als screensaver. genial.
leider gibts den 20.century nur in japanisch.
wo gibts xCode? Habe ich da was bei der installation übersehen ?!:confused:
 
Ich hab jetzt ein Demo (.mov) von der verlinkten Seite in /Library/Screen Saver kopiert und wie kann ich den Film als Screensaver auswählen?
 
die xCode sind in der OS X CD dabei, etwas nach unten scrollen wenn die CD eingelegt ist. und dort ist dann "Quartz Composer" und "/Developer/Applications/Quartz Composer.app" installiert.

diese files von der futurisimo homepage ,wenn man die downloadet sind es ".QTZ" dateien, was logischerweise füt "QuarTZ" steht ;D

diese kannst du in den /library/screen savers ordner verschieben und bei der preferecence pane auswählen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: volksmac
Zurück
Oben Unten