Alle 10 Sekunden einen Screenshot machen

Ratchet

Ratchet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich möchte alle 10 Sekunden einen Screenshot machen und dachte mir das müsste doch mit dem Automator gehen. Jetzt habe ich aber folgende Probleme: Im Namen der erstellten Bilder sollte ein Zähler sein so dass ich eine Bildfolge von zB. Bild1, Bild2, Bild3 usw bekomme. Ich dachte mir dies mit einer Variable zu machen, ich bekomme meine Variable aber nicht hochgezählt. Wie mache ich das?
Mein zweites Problem: Wie ist die Endlosschleife im Automator zu verstehen? Kann ich damit meinen Ablauf endlos laufen lassen so dass ich durch Einbau einer Pause zum Ziel komme oder versteh ich das falsch?
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Mit Automator ist das sehr umständlich. Besser einen cron-Job einrichten mit dem screencapture-Befehl, ist wesentlich effizienter.
 
Super Idee. Das ich auf sowas immer nicht selber komme. Werd ich mal probieren.
 
Zurück
Oben Unten