All in One statt Palm TX & K750i

mvaro2002

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Hi liebe Leute,

hab einen PAlm TX als Organizer und ein K750i zum telefonieren.

Spiele nun mit dem Gedanken beides zu verkaufen, und mit etwas Aufpreis mir ein Gerät zu kaufen.

Die WinMobile Geräte sagen mir nicht besonders zu, denn ich find das Menü einfach nicht gut.
Palm hätte den Treo 680, preislich auch sehr gut, aber leider ohne WLan das man ab und zu doch bräuchte, die Akkulaufzeit soll nicht besonders sein. Aber sonst find ich das Gerät wirklich gut, und häufig etwas unterschätzt.

Bei den Symbian Modellen, so wie SE P1i hab ich leider zu wenig Durchblick; ganz besonders wie gut es mit Mac OS funktioniert.

iPhone wäre schön, is mir aber leider noch zu teuer.

THX
 
Hi,

was hälst du denn von einem Blackberry?

Den 8700 bekommst du sehr günstig da er aktuell durch den 8800 sowie den 8300 ersetzt wurde.

Da hast du einen flinken, gut bedienbaren und zuverlässigen PDA, Emailclient und Telefon in einem Gerät.

Beim 8300 (Curve) kannst du zusätzlich über einen konventionellen 3,5mm Klinkenanschluß Musik über eigene Kopfhörer hören; persönlich finde ich die Tastatur des Curve aber schon zu klein.

Meine Favoriten:

- 8800
- 8700

Zusatzkosten (z.B. bei T-Mobile) 9,95 Euro pro Monat (5MB Datenvolumen plus Blackberry Webmail-Service)

Dann brauchst du auch kein Wlan mehr da das Gerät eh überall online ist und bleibt.

Bedienung ist dank Jogdial oder Trackball und Tastaturkürzeln sehr gut gelöst!


Synchronisiert im Gegensatz zu Symbian auch alle Infos über Outlook, Entourage usw.

Bei Windows-Mobile würde ich wohl auf einen der HP iPaq Messenger (irgendwas mit 6xxx, sehen aus wie Blackberrys) zugreifen da ich aus früheren Tagen sehr gute Erfahrungen mit der Hardwarequalität der HP/Compaq-Geräte gemacht habe. Für Windowsmobile können die ja nix ;-)
 
Trage mich auch mit dem Gedanken mir den Treo zuzulegen. Ich habe aktuell das Nokia E61, da kommt der Palm von der Ausstattung nicht ran. Symbian oder Palm ist sicher auch Geschmackssache, das Softwareangebot ist für beide Systeme ja wirklich groß. Das E61 synct auf jeden Fall hervorragend mit OS X, ohne Patches oder Zusatzsoftware. Auch als Handy ist das Teil klasse, es klingt sehr gut. Und für aktuell ca. 170 Euro (EBay oder Kleinanzeigen) ein echter Preisleistungsknaller.
 
Beim E61 muß man aber beachten, das die Bedienung zum Teil richtig nervig und v.a. langsam ist (im Vergleich zu Palm und Blackberry und auch Windows mobile) und eben NICHT alles synchronisiert (gilt für ALLE Symbian S60-Geräte).

Z.B. wird bei Aufgaben nur die Betreffzeile synchronisiert und Notizenfelder bei Kontakten nur bis zu einer gewissen Länge!


Davon ab existieren bei S60-Geräten vielen kleine nervige Dinge die Palm, Blackberry und Windowsmobile schon lange hinter sich haben!

Zum Beispiel kann man in Memos/Notizen nur zeilenweise suchen (dauert EWIG), man kann nicht direkt innerhalb der Texte suchen, Notizen zu einem Kontakt kann man erst im Editiermodus vollständig sehen/lesen und im Editiermodus dann natürlich auch versehentlich ändern/löschen.


Als Telefon schön aber als Organizer nicht 100% alltagstauglich.
 
Ich bin mit dem Treo 680 seit über einem Jahr sehr zufrieden. Bei welchem Anbieter bist Du denn? Die Probleme treten meines Wissens nach u. a. mit SIM-Karten von T-Mobile auf. Die Akkulaufzeit ist bei mir mit einer SIM-Karte von o2 für ein solches Gerät sehr gut. Der Treo empfängt bei mir zwischen neun Uhr morgens und mindestens sieben Uhr abends alle halbe Stunde per GPRS neue E-Post, wobei die Verbindung dabei dauerhaft besteht. Dazwischen verwende ich ihn bis zu einer halben Stunde lang für das WWW zzgl. die übliche PIM-Nutzung usw. Am Abend muß der Treo natürlich geladen werden, aber vorzeitig schlappgemacht hat er bei mir nie.
 
Moin,

die Akkulaufzeit ist beim Treo in der Tat nicht sonderlich gut.

Beispiel Blackberry 8800:

24h online (= Emailempfang, senden), bischen Telefonieren und SMS am Tag, ab und zu Internet und nach 4-6 Tagen muß er dann schon wieder an's Netz ;)

Man vergißt praktisch wann man ihn jeweils aufgeladen hat :)
 
Zurück
Oben Unten