All in One Geräte...

Kann mir jemand ein gutes All-In-One Gerät mit Tinte empfehlen?

Soll hauptsächlich für die Schule (deswegen sollte das Gerät auch Farbe haben) genutzt werden, gelegentlich mal für Kopien und selten für Fotos.

Was haltet Ihr vom Canon Pixma MP610?


Gruß
 
was man auch immer bedenken sollte, zumindest wenn man das all-in-one gerät auch als fax-gerät für geschäftliche Sachen nutzen möcht ist die Sache mit den Signaturen. Wird eine Rechnung direkt vom Rechner aus gefaxt, dann MUSS sie eine qualifizierte digitale Signatur haben.
Das gleiche gilt für das Empfangen. Unsignierte, per Rechner empfangene (z.B. fax2mail) Rechnungen ohne qualifizierte Signatur berechtigen den Empfänger nicht zum Vorteuerabzug (oder wie das heist).
Außer diese schwachsinnige Regelung hat sich mittlerweile wieder geändert.
 
Hi,
das nehm ich doch gleich mal wörtlich :)

Überlege mir eben diesen oder einen L7590, der Unterschied ist ja nur der ADF und die Duplexeinheit, oder? zulegen.
Zur Wahl würde auch noch ein Canon Pixma MP630 stehen.

Was kannst du denn nun nach über nem Jahr Gebrauch zu dem Drucker sagen?

Danke. Gruß, Moco

Evtl. noch zu sagen ist, dass ich den HP wegen seiner Netzwerkfähigkeit bevorzugen würde und mich dazu speziell Erfahrungen interessieren. Unter anderem auch Scan per Ethernetverbindung (soll bei Canon MP600R z.B. nicht so schön sein, s.druckerchannel.de).

Nach über einem Jahr bin ich immer noch sehr zufrieden.

Ich habe auch noch einen Canon MP520 und muss sagen gegen den HP kann der Canon softwaremäßig abstinken!
HP bietet für den Mac verhältnismäßig sehr gute Software.
Was mich persönlcih am meisten üerbrascht hat: Ich stecke in den Cardreader des HP eine Karte mit Fotos und in iPhoto wird mir die Karte über's LAN(!) zum Importieren angeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moco
Zurück
Oben Unten