All in One Geräte...

Ein HP kommt mir nicht mehr in Haus.

Mein G95 (eigentlich ein tolles Gerät) wird nicht mehr unterstützt - das gilt für alle Intel Macs; so die Aussage vom Support. Da das Gerät noch super funktioniert (unter Windows) fällt es mir doppelt schwer es auszumstern aber HP will es so.

Wer kennt denn den Lexmark X9350? Der kann alles was ich brauche:

  • Netzwerkfähig (Wireless & Ethernet)
  • Gute Apple SW Unterstützung
  • Druckt doppelseitig & in Farbe
  • Druckt/Scannt/Faxt/Kopiert
  • ..und ist schön klein

Das alles können sicher auch die Epson AcuLaser CX11N sowie der Brother MFC-9420CN aber bei durhschnittlich 10 Seiten/Tag???? Da lohnt sich doch ein Lasergerät nicht oder?
 
Für 10 Seiten/Tag wird der Brother doch etwas zu teuer sein, da stimme ich zu. Was kosten die Patronen für den Lexmark? Habe da in der Vergangeheit böse Erfahrungen gemacht.

Aber es ist eigentlich nur eine einfache Rechnung, evtl. kommst Du über www.druckerchannel.de oder www.druckkosten.de weiter.
 
Also, unser HP L7580 ist inzwischen schon ein paar Tage da, und ich kann bis jetzt fast nur positives berichten, habe aber keine Lust nun einen ellenlagen Artikel zu verfassen. ;)

Nur soviel sei gesagt: Die Software is ok, aber auf den ersten Blick ein bissle verwirrend.
Man muss sich erst ein bißchen einarbeiten.

Wenn ihr Fragen zu ihm habt, könnt ihr aber ruhig fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich frage auch mal nach!
Möchte mich ganz gern von meinen Einzelgeräten trennen und bin daher auf der Suche nach einem günstigen A-i-O.
Mein Problem ist aber, daß noch zwei alte Macs mit OS8.6 und 9.2.2 mit abgedeckt werden müssten.

Gibt es noch ein passendes Gerät auf dem Markt? In Sachen Marke würde ich, der günstigen Tinte wegen, eigentlich zu Canon tendieren..........

Ach so: Oberste Priorität hat guter (Foto)Druck. Scanqualität ist nicht so wichtig, könnte im Bereich Canon LiDe 20/30 angesiedelt sein.
 
Die Treiber für den HP sind erst ab 10.3.

Die Kosten pro s/w-A4-Seite belaufen sich auf 0,014€, Farbe auf 0,44€.

Aber am besten mal hier nachlesen. Da wurde das Gerät ausführlich getestet.

Nett is auch noch der eingebaute Card-Reader und die USB-Schnittstelle.
Diese werden nach Treiberinstallation (Win XP) als Netzlaufwerk dargestellt.
Man könnte die USB-Schnittstelle also auch als "NAS" nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung CLX-2160

Weis jemand ob der All-in-one Farblaser von Samsung unter den neuen Intel-Macs läuft?
 

Vielen Dank. Soweit war ich auch schon. Mein aktueller HP ColorlaserJet hat bei meinem alten G5 auch super funktioniert. Aber als ich den G5 durch einen neuen Intel-iMac ersetzt habe, funktioniert er nicht mehr. Gemäss diversen Foren laufen verschiedene Drucker unter Intel-Macs nicht mehr. Bzw. sind keine Treiber verfügbar....
Bei HP mache man das sogar absichtlich, dass die Kundschaft neue Drucker kauft.

In dem Bericht oben steht zwar dass der Samsung drucker unter OSX 10.4 läuft, ob dies jedoch bei Intel-Macs auch der Fall ist sei dahingestellt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JürgenggB
Weis jemand ob der All-in-one Farblaser von Samsung unter den neuen Intel-Macs läuft?

In der Anleitung steht: Intel-Prozessor, Power PC G4 G5. Ich habe bisher aber ( noch ) keinen gekauft um das zu testen. Ich bin mir nicht sicher ob man am Mac uebers Netz scannnen kann, hat das jemand getestet?

/tyake
 
habe eine antwort von Samsung erhalten:

Guten Tag, Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Fuer den CLX-2160 stehn keine Mac Treiber bereit.
Daher ist ein Betrieb unter Mac nicht moeglich.

Freundliche Grüße


Samsung Electronics Austria GmbH Swiss Office
Customer Contact Center
Tel.: 0800-7267864 (0800-SAMSUNG - gebührenfrei aus der Schweiz)
www.samsung.ch

das witzige ist nur: in der offiziellen Broschüre zum Gerät steht ganz klar Mac OSX 10.4...

Ob das Gerät nun unter Intel-Macs läuft ist immer noch unklar...
 
Brother ist gut.
Habe (bis jetzt) mit meinem "Tinten all in one Gerät" nur positive Erfahrungen gemacht, problemloser Betrieb an PC und Mac.

mfg.


Achtung: Wer einen Brother über Airport Extreme (USB) betreiben möchte, hat schlechte Karten, wenn die Basisstation die aktuelleste Firmeware hat. Brother wird nämlich nicht mehr (?) unterstützt! Ich suche zurzeit einen passenden All in one Tintenstrahler, welcher kompatibel zur Airport Extreme ist......wenn jemand helfen kann: Freue mich über jeden Tipp.
 
Weis jemand ob der All-in-one Farblaser von Samsung unter den neuen Intel-Macs läuft?

Der CLX2160 von Samsung wäre genial, wenn er denn ein Fax hätte!
Leider brauch ich das und so wirds wohl ein All-in-One Tintenkleckser, schade.
 
Ein HP kommt mir nicht mehr in Haus.

Mein G95 (eigentlich ein tolles Gerät) wird nicht mehr unterstützt - das gilt für alle Intel Macs; so die Aussage vom Support. Da das Gerät noch super funktioniert (unter Windows) fällt es mir doppelt schwer es auszumstern aber HP will es so.

Wer kennt denn den Lexmark X9350? Der kann alles was ich brauche:

  • Netzwerkfähig (Wireless & Ethernet)
  • Gute Apple SW Unterstützung
  • Druckt doppelseitig & in Farbe
  • Druckt/Scannt/Faxt/Kopiert
  • ..und ist schön klein

Das alles können sicher auch die Epson AcuLaser CX11N sowie der Brother MFC-9420CN aber bei durhschnittlich 10 Seiten/Tag???? Da lohnt sich doch ein Lasergerät nicht oder?

Hab meinen G95 (über ethernet) grad wieder zum Laufen bekommen (MBP, 2,4GHz). Lange hatte ich auch Probleme mit der Scannerei. Drucken war kein Problem.
Seit Vorgestern ist nun ein älterer Treiber installiert und die Anlage funzt wieder. Einzig der Duplexdruck ist nur mit dem PB drin. Hier hab ich´s schon mal erwähnt
 
Beim Discounter Penny ist ab Montag, 21.01.2008 der Multifunktionsdrucker Brother MFC-235C für 89,00 € im Angebot.

Kennt jemand dieses Gerät? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meinen G95 (über ethernet) grad wieder zum Laufen bekommen (MBP, 2,4GHz). Lange hatte ich auch Probleme mit der Scannerei. Drucken war kein Problem.
Seit Vorgestern ist nun ein älterer Treiber installiert und die Anlage funzt wieder. Einzig der Duplexdruck ist nur mit dem PB drin. Hier hab ich´s schon mal erwähnt

Hallo Linedance,

ich habe das selbe Problem mit meinem G85.
Wird unter Leo nicht mehr richtig erkannt.
Wenn der Mac läuft und ich schalte dann erst den Drucker ein
kann ich nichts ausdrucken.
Nun meine Frage:
Wo kann ich den Treiber von dir finden?

DANKE schon mal im voraus.

Gruß...Btrueger
 
Beim Discounter Penny ist ab Montag, 21.01.2008 der Multifunktionsdrucker Brother MFC-235C für 89,00 € im Angebot.

Kennt jemand dieses Gerät? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?

dieser Frage schließ ich mich mal an.

oder wäre man mit dem Brother DCP 150C besser bedient.
so wie ich das sehe, fehlt dem das Fac gegenüber dem MFC-235C, was mir aber egal wäre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo haben im Betrieb meiner Eltern den Brother MFC-9420CN... Funzt auch super über Netzwerk mit dem Mac und seit 2 jahren Büroeinsatz keine Klagen.
 
Hi,
HP L7580: Wenn ihr Fragen zu ihm habt, könnt ihr aber ruhig fragen...
das nehm ich doch gleich mal wörtlich :)

Überlege mir eben diesen oder einen L7590, der Unterschied ist ja nur der ADF und die Duplexeinheit, oder? zulegen.
Zur Wahl würde auch noch ein Canon Pixma MP630 stehen.

Was kannst du denn nun nach über nem Jahr Gebrauch zu dem Drucker sagen?

Danke. Gruß, Moco

Evtl. noch zu sagen ist, dass ich den HP wegen seiner Netzwerkfähigkeit bevorzugen würde und mich dazu speziell Erfahrungen interessieren. Unter anderem auch Scan per Ethernetverbindung (soll bei Canon MP600R z.B. nicht so schön sein, s.druckerchannel.de).
 
Zurück
Oben Unten