All in One Geräte...

Genau so funktioniert das.

Hab mit einem MFC-7420 unter OS 10.4. einen Stapel Papier für einen Kumpel eingescannt (irgend eine Vorlesung), und das gab eine schöne PDF Datei wo alle Seiten drin waren. :)

Und da Brother bei allen Geräten die gleiche Software verwendet, funktioniert das auch mit jedem anderen MFC sehr gut.

Alles klar. Genau sowas suche ich. Denke doch das ich bei dem Brother bleieben werde. Leider hat mein Handler Vor-Ort das Angebot noch nicht geschickt. Mal sehen was er dafür haben will.

Vielen Dank noch mal an alles.
 
Ich stand auch vor dieser Frage vor 2 Wochen und habe mich für den Brother MFC-440c entschieden.

Hatte zuerst das MFC-215c war ungefähr vergleichbar wie das MFC-440c aber ohne Netzwerkkarte deshalb auch wieder zurückgeschickt. Da ich wert gelegt habe das ich den Multigerät auch als Netzwerkprinter nutzen kann war die Entscheidung nicht schwierig. Ich habe hier ein Thinkpad und ein MacBook Pro von denen ich ohne Probleme alles machen kann Faxen, Scannen, Drucken, Kopieren. Würde Jedem ein Brother empfehlen.
 
Ich stand auch vor dieser Frage vor 2 Wochen und habe mich für den Brother MFC-440c entschieden.

Hatte zuerst das MFC-215c war ungefähr vergleichbar wie das MFC-440c aber ohne Netzwerkkarte deshalb auch wieder zurückgeschickt. Da ich wert gelegt habe das ich den Multigerät auch als Netzwerkprinter nutzen kann war die Entscheidung nicht schwierig. Ich habe hier ein Thinkpad und ein MacBook Pro von denen ich ohne Probleme alles machen kann Faxen, Scannen, Drucken, Kopieren. Würde Jedem ein Brother empfehlen.

Ok, da ich sowieso nicht vor habe Bilder zu drucken denke ich das für mich der MFC-5460CN reichen wird.

So wie ich das gesehen habe unterscheinden sich die Modelle durch das Display einem Fach für Fotopapier und der Druckgeschwindigkeit. Und die geschwindigkeit ist bei dem 5460CN noch besser.
 
so, bin auch wieder da ;). war heute bei gravis und wollte mich wegen dem All in one Drucker mal beraten lassen. sie haben mir davon abgeraten ein canon gerät zu nehmen, da der Druckverbrauch bei diesen Geräten erheblich ist und die Druckgeschwindigkeit zu niedrig. Außerdem braucht Canon bei den Druckertreibern erheblich länger als die Konkurrenten. Er hat mir gesagt, dass gerade jetzt vor Leopard das ein Problem werden könnte!

Mir wurde ein HP Drucker empfohlen... von Brother hat er nichts gesagt. Allerdings werde ich noch einmal zu einem anderen Händler gehen und mich beraten lassen. Halte irgendwie nicht soviel von HP. Hatte bisher nur Canon, wobei mein Drucker derzeit muckt und keine Dateien im Acrobat Reader ausdruckt.

Ist schon tricky die ganze sache... Da ich viel im grafischen Bereich arbeite und dementsprechend auch Bilder ausdrucke, brauche ich ne ganz gute Druckqualität. Der Scanner ist nur nebensächlich – wird ab und an mal gebraucht. Allerdings brauche ich dringend ein Fax!!!
 
Edit:
So wie es aussieht fallen die Epson durch, da diese kein Fax haben.

Ohne Reklame für den hier machen zu wollen: Epson DX7000F für Mac OS X ab 10.2.
und es gibt auch ein All-in-One-Laser-mit-Fax auf diesem Link
 
Ich bin mit dem Epson Aculaser CX11NF suuuper zufrieden

Gruß
yogi
 
Hi,
habe gestern abend meinen Brother MFC-5460CN aufgebaut. Kann noch nichts genaues sagen da ich nur die Testseite ausgedruckt habe.

Die ersten Eindrücke:
- Patronen sind erfreulich groß. Hatte bisher nur einen alten Epson und HP, da konnte man ja sehen wie die Farbe abnimmt. Denke das ich mit diesen Tanks mehrere Monate auskommen werde.

- Leider wirkt das Gerät ein wenig billig. Beginnt bei dem Papierfach über Ablage zum mehrfachscan usw. Der HP war da sehr viel stabiler. Hat aber auch dasd 4x gekostet.

Werde am WE noch mal das Gerät ordentlich testen, dann werd ich Euch noch mal meine Erfahrungen schreiben.
 
den lexmark x340 gibts momentan in ner angebotsaktion - hat jemand erfahrungen? der preis ist wirklich verlockend und bislang hab ich nur gute erfahrungen mit lexmark gemacht...
 
den lexmark x340 gibts momentan in ner angebotsaktion - hat jemand erfahrungen? der preis ist wirklich verlockend und bislang hab ich nur gute erfahrungen mit lexmark gemacht...

Also ein Freund hatte einen Lexmark, der hat nur geflucht. PAtronen richtig teuer und hoher Verbrauch.

Der hat nachher immer nur auf Entwurf gedruckt das er die Kosten einigermaßen im Griff hatte.

Ist aber auch schon wieder ein oder 2 Jahre her, weiß nicht was sich da getan hat.

Hasst du einen link zu der Aktion?
 
Ich hatte vor einigen Monaten die gleiche Problematik vor mir, ich habe mich letztenendes für den Canon MP 600 entschieden, den habe ich dazumal von nem Internethändler für 145 Euro bekommen und das Teil ist genial...leise, schnell, sieht verdammt gut aus (wesentlich besser als die Brothers, Lexmarks usw.), ist einigermaßen gekapselt, zieht also den Staub nicht so rein, Patronen sind günstig und einzeln zu erwerben, das Teil hat 2 Einzüge, einen normalen hinten oben und einen unter dem Gerät in nem Fach, da fährt dann das Papier nicht immer rum...alles in allem ein Supergerät bei dem isch jeder Cent gelohnt hat...ach ja und läuft selbstverständlich auf Mac OSX

00154_canon_pixma_mp600.jpg
 
Nie wieder All in one von HP. Noch bevor die ersten 500 Blatt durch waren, kamen die ersten Einzugs-Probleme. Muß jetzt immer einzeln von Hand einführen und könnte täglich vor Wut drauftreten...
 
hab aktuell auch ein all-in-one von hp - für mich gilt auch: nie wieder!
 
der s/w-laser von lexmark, den ich daheim hab, ist auch gut - aber zwei drucker nerven, zumal der hp all-in-one nervt und zickt - daher suche ich ne alternative... (verkaufe den s/w-laser E232 gern VB 50 EUR)
 
Ich kline mich hier mal ein:

Ich muss mir ein All-In-One Gerät hinstellen.
Wichtig ist Vorlageneinzug (Fax/Scan) in ordentlicher Qualität und in Farbe (Scan).
Das Druckkontingent ist eigentlich zu niedrig für einen Läser. Das lohnt eher nicht.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass HP mit dem HP Officejet Pro L7780 ordentlich die Werbetrommel rührt. Die FAZ hat den wohl richtig gut getestet, auch mit Mac (wenn ich jetzt nicht irre).
Ein wirklich vergleichbares Teil von der Konkurrenz habe ich bisher nicht wirklich gefunden, aber vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Preislich ist halt zwischen 500€ bis absolut maximal 650€ vorgesehen. Mehr eigentlich nicht (weniger natürlich immer ;) ).
Ich will ihn halt hinstellen und benutzen, nichts weiter...

Danke euch schon mal
 
wer kann helfen?

Ich habe mir heute für mein macbook den all in one epson stylus DX 7000 F gekauft und installiert.

Folgendes Problem:
Schon während der Installation hat der Rechner den Drucker erkannt und ich sollte aus der langen liste den passenden Typ bzw Treiber wählen. Der ist allerdings nicht in der Liste drin.

Was tun?
Oder was habe ich falsch gemacht?

Ich habe bei epson einen treiber gefunden und installiert, aber der wird nicht gefunden, bzw weiss ich nicht wie ich ihn in die auswahlliste bekomme.
 
Ich habe inzwischen den 7680 und muss sagen:
Die Funktionen sind zuverlässig und in den Treibern gut umgesetzt.
Funktionalität gut für Mac und Dose.

HP hat meiner Meinung nach viel getan und im Vergleich zu früher enorme Fortschritte gemacht. Über die Drckkosten kann ich noch nicht all zu viel sagen, aber sie scheinen deutlich günstiger geworden zu sein...
 
Also rein rechnerisch liegen die Druckkosten bei ein bißchen mehr wie 0,01€ pro s/w Blatt.

Meiner, also der L7580 kommt auhc die Tage :)
 
Zurück
Oben Unten