all-in-one application ähnlich outlook gesucht

simsalabimbum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
hallo

ich suche ein programm welches mail-client, adressbuch und ical sozusagen unter einer oberfläche miteinander vereint. die drei genannten apple programme gefallen mir soweit ganz gut, nur möchte ich eben alles "unter einem hut" haben. zur zeit teste ich entourage 2008, benötige jedoch den ganzen microsoft kram wie exchange etc. nicht. kann mir jemand gute alternativen nennen?
 
Adressbuch, iCal und Mail sind eigentlich unter einem Hut, dem Mac OS-Hut nämlich. Die drei Programme arbeiten mehr oder weniger perfekt zusammen, wie du es bei einem anderen Programm eher nicht haben wirst. Die Angaben aus dem Adressbuch werden nämlich nicht nur in iCal oder Mail übernommen, sondern systemweit. Ich rate zum Standardsystem mit drei Programmen. Wenn die Funktionen in einem Programm zusammengefasst sind, muss man ja auch zwischen den Funktionen Mail, Adressbuch und Kalender "switchen". :noplan:
 
... benötige jedoch den ganzen microsoft kram wie exchange etc. nicht ...
Eigentlich eine unschlüssige Argumentationskette deinerseits: genauso könntest du sagen, dass du Exchange im Umfeld der Apple-Anwendungen, die damit mittlerweile ja auch kommunizieren können, nicht brauchst :noplan:

Die Exchange-Fähigkeiten brauchst du einfach nur nicht zu nutzen, und zwar egal ob in Entourage nicht oder in den Apple-Anwendungen nicht. Deren Vorhandensein stört ja nicht die anderen Funktionen.

Verschiedene Emailer et al., kostenfreie wie kostenpflichtige, wurden jüngst in der MacLife vorgestellt.

"Gute Alternativen" ist ebenfalls relativ: Du müsstest ein Lastenheft an dir wichtigen Funktionalitäten zusammenstellen und anhand derer abklopfen, welche Anwendungen infrage kommen oder eben nicht.

Für die Mehrzahl der Anwender, erst recht im privaten Umfeld, wird die Trias aus Mail, Adressbuch und iCal vollständig ausreichen.
 
Eine andere Alternative wäre vielleicht Opera. Browser, Adressbuch und Emailclient sind enthalten. Kalender und ToDo kann man über Widgets dort realisieren.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten