Alien vs Predator2 - Auf iMac "17 800MHZ unspielbar

Original geschrieben von Macs Pain
 
Außerdem, man kann an die PS2 durchaus ne Maus und ne Tastatur anschließen, also von daher gibts keine Probleme.
 

Klar kannst du das. 2 USB-Anschlüsse sind ja vorhanden. Fehlen nur noch die Spiele, die das auch noch unterstützen... :( (kannst du an einer Hand abzählen)
 
Original geschrieben von awimundur
 
Wie auch immer, ich finde es recht angenehm, dass der Mac eine vergleichsweise kleine Spiele-Plattform darstellt. Es erscheinen zwar deutlich weniger Titel und teilweise lassen die Portierungen etwas auf sich warten
Bis hierher stimme ich dir zu...

(was sich jedoch deutlich gebessert hat) -
Ich kann keine Besserung feststellen. Spiele werden portiert, wenn die PC Version schon mindestens ein Update hinter sich hat. Daraus resultieren (insbesondere bei Multiplayer-Online-Games) Inkompatibilitäten.

aber die allgemeine Qualität von Mac-Spielen ist sehr gut: Der Markt ist klein, daher lohnt es sich nur, Top-Games zu portieren und durch die Portierungszeit können bekannte Bugs aus der PC-Version bei der Mac-Version vor Veröffentlichung behoben werden.:)
 
Wenn du nur „könnten” geschrieben hättest... ;)
Gegen die Spieleauswahl habe ich auch nichts einzuwenden – gegen die Qualität hingegen schon.

Es gibt leider einige Beispiele, wo die Mac-Portierung andere, zusätzliche Bugs aufweist. Das halte ich für dämlich.
Zu viele Games sind meiner Meinung nach schlecht (schlampig?) portiert. Während vor einigen Jahren Mac-Spiele noch mit halber Taktrate gegenüber der PC-Version liefen, steigen die Systemanforderungen langsam in schwindelnde Höhen.
Ein Game, das so gut für den Mac optimiert wurde wie (das zugegebenermassen in die Jahre gekommene) Q3 habe ich lange nicht mehr gesehen.

Manko bei Macspielen ist auch der Support. Updates kommen viel zu spät – manche Bugs werden überhaupt nicht gefixt.

Alles in allem bin ich trotzdem ein Verfechter des Gamens am Mac. Der Mac ist für mich eine Allround-Maschine an der sich auch gut Gamen liesse – wenn die „Herren Portierer” ihren Job vernünftig machen würden.
 
Original geschrieben von buzz
 

Klar kannst du das. 2 USB-Anschlüsse sind ja vorhanden. Fehlen nur noch die Spiele, die das auch noch unterstützen... :( (kannst du an einer Hand abzählen)
 

Das ist richtig, aber das liegt nicht an Sony sondern an den Spieleherstellern.
 
Naja, wenn man MMORPG-Spieler ist braucht man eh nur ein Spiel. Für mehr reicht dann die Zeit eh nicht mehr ;)

Diesbezüglich hoffe ich darauf das mir World of Warcraft zusagt und es auf einem PowerBook oder iBook läuft das ich mir in 1,5 Jahren hoffentlich kaufen kann :D
 
Original geschrieben von Wuddel
Diesbezüglich hoffe ich darauf das mir World of Warcraft zusagt und es auf einem PowerBook oder iBook läuft das ich mir in 1,5 Jahren hoffentlich kaufen kann :D
 ´
Was dann ja ungefähr dem Releasezeitpunkt von WoWC entspricht :(
 
Ja. Das wäre schön :) Ich hoffe es kommt nicht früher raus. Vorher habe kein(e) Zeit/Geld/PowerBook.
 
Zurück
Oben Unten