Alien vs Predator2 - Auf iMac "17 800MHZ unspielbar

D

Dosenkiller

Habe das Spiel ausgeliehen und musste feststellen dass das Spiel auf dem iMac "17 800 MHZ unspielbar ist. Was habt ihr für Erfahrungen? :p

Ich würde mir gerne die PS2 kaufen, doch es gibt etwas was mich stört: WIE SPIELT IHR 3D-SHOOTER ??????!!!!!!
Sobald es "etwas" hektisch wird blick ich nicht mehr durch und lenke nur noch blöd rum! :(
 
Ich komme ganz gut klar mit dem Gamepad der PS2 bei Egoshootern. Aber man kann ja auch ne USB-Maus und Tastatur hinhängen, dann spielt sichs wie an nem Rechner.
 
Sofern das Spiel USB Tastaturen und Mäuse unterstützen. Bei Quake III gehts nicht.
 
Wollte ich gerade sagen. Die Tastatur und die Maus werden von sehr wenigen Spielen unterstützt. Ich weis nicht was in dem Kopf der Programmierer bzw. Sony vorgeht. Eine spitzen Konsole - aber für 3D Shooter?

Schade.......:rolleyes:
 
Bei Unreal Tournament gehts. :) Aber mit maus und tastatur vorm Fernseher is nicht so toll irgendwie. Gamepad is nur Gewöhnungssache.
 
Ma ne blöde Frage: Warum ist es unspielbar? Laut Homepage läuft es unter Windows auf nem 450 PIII. Da sollte es doch eigentlich ohne Probleme auf nem 800 PPC laufen, oder?

Ich muss zugeben, dass ich das Spiel nicht kenn und daher keine Ahnung habe wie die Anforderungen einzuschätzen wären..... ;)
 
Ich habs auch mal testhalber installiert. Ruckelt echt ziemlich übel. Auflösung runter, Details runter, dann gehts einigermaßen.

MacPlay sagt zu Minimum Requirements:

· Power Mac G4/700
· Mac OSX x 10.2.6 With 256MB Ram
· (NOT RECOMMENDED FOR IMACS)
· 32MB Radeon Or Geforce Video
 
ego shooter spiel ich nur auf der xbox ;)

jaja sie is von ms aber was soll man machen - is halt die beste konsole...
 
Ma ne blöde Frage: Warum ist es unspielbar? Laut Homepage läuft es unter Windows auf nem 450 PIII. Da sollte es doch eigentlich ohne Probleme auf nem 800 PPC laufen, oder?

Die Programmierer sind unfähig. So umwerfend ist die Grafik auch nicht. Ich möchte wissen was an dem Spiel soviel MHZ braucht?
Schade.......weggegeben.....werde ich nicht kaufe..........Note 5! :mad:
 
bin auch enttäuscht von der performance... zumal ut2003 um einiges besser aussieht und auch um einiges schneller läuft...
 
Original geschrieben von Dosenkiller
Die Programmierer sind unfähig. So umwerfend ist die Grafik auch nicht. Ich möchte wissen was an dem Spiel soviel MHZ braucht?
Schade.......weggegeben.....werde ich nicht kaufe..........Note 5! :mad:
 

Ein Ego-Shooter, der auf 800 bzw. 700 MHz G4s mit 32 MB Grafik sehr gut läuft und darüber hinaus noch eine tolle Story hat, ist Red Faction.

Auf meinem TiBook 800 mit 32 MB Radeon läuft es mit allen Details
sehr flüssig. Leider ist es mittlerweile indiziert.
 
Die Angaben sind meistens untertrieben. Die gelten meist für eine Auflösung von 640x480 oder 800x600. So ein iMac ist ja im Vergleich zu einem Gamer-PC "von damals" ja auch ziemlich schwachbrüstig. Zumal die iMac-Grafikkarten chronisch veraltet sind.

Für reine (Online-)Ego-Shooter ist ein Spiele-PC immer noch erste Wahl. Für anspruchsvollere Spiele sowieso. Third-Person-Action-Spiele ala Tomb Raider oder GTA sind die Domäne der Konsolen.

Ich persönlich warte auf eine neue Playstation. Sie sollte Netzwerkfähigkeit, DVI-Anschluss für TFTs (mag nicht auf dem Fernseher spielen) und Tastaur und Maus mitbringen (für MMORPGs). Ansonsten wirds ein PC.
 
@dosenkiller, probiers doch mal mit dem ersten teil. ist zwar nicht mehr ganz backfrisch, aber die atmosphäre ist super! und es wird mit sicherheit flüssig laufen
 
Original geschrieben von awimundur
 
Auf meinem TiBook 800 mit 32 MB Radeon läuft es mit allen Details
sehr flüssig. Leider ist es mittlerweile indiziert.
 

Hat schonmal jemand AvP2 auf dem neuen iBook G4 800 MHz probiert? Wenn es auf deinem TiBook flüsig läuft, wie du sagt, müsste es doch eigentlich auch auf dem iBook gut aussehen oder? Ich meine, die Specs sind ja mittlerweile ziemlich ähnlich zu deinem TiBook.

Ich kenne und liebe dieses Spiel noch von meinem Windoof-PC, und wenns geht, möchte ich nicht drauf verzichten, wenn endlich mein iBook gekommen ist... ;)
 
Vielleicht läuft das Spiel deshalb nicht so gut, weil im iMac immer gammelige Grafikkarten sitzen. Mit ner Gefroce 4MX ist nichts zu holen, die ist langsamer als eine Geforce2 Ultra.

Das es auf dem PC weniger Hardware braucht wundert mich nicht, aber auf einem P3 mit 450Mhz ist es ebenso unspielbar.

Ich bin ja mal gespannt wie sie die ganzen DirectX9 spiele auf den Mac umsetzten, oder ob die Shadereffekte wegfallen. OpenGL kann sie in der Version 1.4 zumindest noch nicht.
 
Original geschrieben von Wuddel
Die Angaben sind meistens untertrieben. Die gelten meist für eine Auflösung von 640x480 oder 800x600. So ein iMac ist ja im Vergleich zu einem Gamer-PC "von damals" ja auch ziemlich schwachbrüstig. Zumal die iMac-Grafikkarten chronisch veraltet sind.

Für reine (Online-)Ego-Shooter ist ein Spiele-PC immer noch erste Wahl. Für anspruchsvollere Spiele sowieso. Third-Person-Action-Spiele ala Tomb Raider oder GTA sind die Domäne der Konsolen.

Ich persönlich warte auf eine neue Playstation. Sie sollte Netzwerkfähigkeit, DVI-Anschluss für TFTs (mag nicht auf dem Fernseher spielen) und Tastaur und Maus mitbringen (für MMORPGs). Ansonsten wirds ein PC.
 

Wenn die generelle Markt-Entwicklung betrachtet wird, lässt sich feststellen, dass der PC längst nicht mehr die Spiele-Plattform Nr. 1 ist. Zahlreiche Spiele werden heute zuerst oder exklusiv für die High-End-Konsolen entwickelt.
Zumindest in bestimmten Genres.

Ein Game Cube kostet 99 Euro. Eine High-End-Grafikkarte 300 Euro.
Da fällt die Entscheidung nicht wirklich schwer, zumal der Game Cube
geradezu mikroskopisch klein und relativ leise ist. Da kann die dröhnende
1500 Euro Dell-Bratpfanne nicht mithalten. Auch wenn sie technisch
überlegen ist und in bestimmten Bereichen (Online-/Strategie-/Rollenspiele)
sicherlich die bessere Wahl ist.

Der Konsolen-Fokus der Softwareschmieden hat jedoch für uns Mac-Spieler einen großen Vorteil: Wenn Spiele auf Computer portiert werden, erscheinen die PC- und Mac-Version meist zeitgleich. Ein gutes Beispiel hierfür liefert Aspyr, die zunehmend Konsolenhits auf Mac und PC portieren.

Wie auch immer, ich finde es recht angenehm, dass der Mac eine vergleichsweise kleine Spiele-Plattform darstellt. Es erscheinen zwar deutlich weniger Titel und teilweise lassen die Portierungen etwas auf sich warten (was sich jedoch deutlich gebessert hat) - aber die allgemeine Qualität von Mac-Spielen ist sehr gut: Der Markt ist klein, daher lohnt es sich nur, Top-Games zu portieren und durch die Portierungszeit können bekannte Bugs aus der PC-Version bei der Mac-Version vor Veröffentlichung behoben werden.:)
 
Original geschrieben von awimundur
 
\[...\]aber die allgemeine Qualität von Mac-Spielen ist sehr gut: Der Markt ist klein, daher lohnt es sich nur, Top-Games zu portieren und durch die Portierungszeit können bekannte Bugs aus der PC-Version bei der Mac-Version vor Veröffentlichung behoben werden.:)
 

Naja, das sehe ich ein wenig anders: ich habe den Eindruck, dass manche Spiele (z.B. Neverwinter Nights, AvP2, ...) unter enormen Druck auf den Markt gebolzt wurden. Das Resultat mag zwar ein gutes Spiel asein, aber mit einem ungeheuren Ressourcenhunger, weil einfach die Zeit/das Geld/die Motivation gefehlt hat, das Spiel vernünftig auf den Mac anzupassen. Wenn ich Spieleberichte über Mac-Spiele lese, scheint das ein relativ häufiges Problem zu sein...
 
Original geschrieben von buzz
 

Naja, das sehe ich ein wenig anders: ich habe den Eindruck, dass manche Spiele (z.B. Neverwinter Nights, AvP2, ...) unter enormen Druck auf den Markt gebolzt wurden. Das Resultat mag zwar ein gutes Spiel asein, aber mit einem ungeheuren Ressourcenhunger, weil einfach die Zeit/das Geld/die Motivation gefehlt hat, das Spiel vernünftig auf den Mac anzupassen. Wenn ich Spieleberichte über Mac-Spiele lese, scheint das ein relativ häufiges Problem zu sein...
 
da schaue man sich nur Moh Spearhead an... das ist wohl die schlechteste portierung, die jemals auf dem mac gesehen wurde...
 
Ja man sollte sich vor dem Kauf genau überlege welche Genres man spielen möchte. Konsolen sind jedoch naturgemäß auf Action/Geschicklichkeitsspiele limitiert. Einerseits wegen dem Controller, andererseits wegen der geringen Auflösung die ein Fernseher bietet. Die Darstellung von Text oder Zahlen (Rollenspiele, Wirtschaftssimulationen) ist keine Freude mit PAL. Für manche Spiele (MMORPGs) ist eine Festplatte auch unabdingbar.

Traditionell sind Konsolen Geräte für Kinder/Jugendliche. Auf dem PC gibt es mehr Erwachsenen-Spiele, welche in Deutschland auch beliebter sind als Actionspiele. Ich spiele zu 90% eben Online-/Rollen-/Strategie-/Taktik-Spiele sowie Wirtschaftssimulationen (genauer gesagt: ich "würde" spielen). Da haben Konsolen bei mir keine Chance. Beim PC hat man meist jedoch die volle Auswahl-

Der Mac als gute Spieleplattform? Das wage ich zu bezeifeln. Wie wir hier im Thread an AvP2 sehen, sind die Anpassungen/Optimierungen an die Hardware meist unter aller Kanone. Patches erscheinen später. Expansion-Packs manchmal gar nicht. Viele gute Spiele gibt es schlicht nicht für den Mac. Das ist besonders schade wenn sie "einzigartig" sind oder nur wenige Titel im Genre veröffentlicht werden (bei Taktik-Spielen z.B.). MMORPGs sind sehr selten auf dem Mac. Vorbildliche Hersteller wie Blizzard, die Hybrid-CDs ausliefern die man bequem im BlödMarkt kaufen kann, sind doch eher selten. Ein stationärer gut ausgestatter Mac ist oftmals unabdingbar damit ein Spiel gut läuft.

Die ALDI-PCs sind für 1000-1200 EUR eigentlich gut ausgestattet und recht leise.

Ein Mac-Notebook zum arbeiten und einen Win-Desktop zum Spielen. So werde ich es halten. Sollte Sony nicht mit einer radikal anderen PS3 und neuen Spielen überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Wuddel
Sollte Sony nicht mit einer radikal anderen PS3 und neuen Spielen überraschen.
 

Ne PS3 kommt frühestens 2005/2006. Was aber soll bitte radikal geändert werden? Ich finde die PS2 eigentlich recht passend. Und neue Spiele erscheinen doch am laufenden Band.
Außerdem, man kann an die PS2 durchaus ne Maus und ne Tastatur anschließen, also von daher gibts keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten