Alida

J

joka

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
1.613
Reaktionspunkte
60
Bin ein alter Myst-Liebhaber. Habe aber sehr lange nichts mehr gespielt. Nun ist mir bei arktis Alida aufgefallen. Kennt jemand das Spiel - und kann mir vor allem zur Grafik des Spieles etwas sagen? Myst war ein einfach genial gerendert - und deshalb allein war es für mich ein Ereignis. Riven hatte ich auch - und als Exile erschien, habe ich es mir auch gekauft. Aber das gefiel mir nicht mehr so, da nicht mehr so liebevoll gerendert wurde....

Und noch etwas. Mein Bruder ist ein absoluter PC-Muffel. Er hat mir irgendwann mein 14er-iBook abgekauft. Nun fragt er mich nach einer Renn-Simulation für seinen Sohn, die auch unter X läuft. Sein Sohn ist 7 Jahre alt. Ein Tipp..?
 
Ich kenne da einige Rennspiele, eines davon (obwohl es wohl eher unter fun-racer als unter simulation geht): Cro Mag Rally
Weiter gibt es 4x4 evolution 2, hatt mir sehr gut gefallen und ist wohl für alle Altersklassen geeignet.

Das erste für ca. 20 Euro, das zweite für ca. 30 Euro bei arktis.de zu beziehen.
 
Thanx. Habe die Tipps gleich weitergereicht..!
 
Hi Joka,

ich bin auch ein riesen Myst Fan. Habe mir Alida letzte Woche gekauft.
Die Grafik ist zu vergleichen mit Myst bzw. Riven. Die Grafik ist fix auf eine Auflösung von 640x480 Pixeln eingestellt. Sptellst du Deinen Monitr nicht selbst um, so ist das Spiel sehr klein.

Insgesammt erinnern die Rätsel stark an Myst, jedoch sind sie noch lange nicht so schwer wie bei Myst. Ich hatte es in knapp zwei Tagen durch.
Der Ton ist sehr gut eingebracht, gute Musik passend zu den Szenen und wirklich sehr viele Animationen (Wasser, Bäume,...) die in die gerenderten Bilder integriert worden sind.
Was stöhrt, ist die fehlende deutsche Übersetzung der Sprachen, es gibt jedoch deutsche Untertitel.

Alles in allem war es spielenswert, nur fand ich den Preis von 40 Euro etwas happig, aber das ist man als Mac Spieler ja gewohnt.

Gruß Sascha
 
Hey Sascha,

vielen Dank für den Bericht. Tja, dann weiß ich ja nicht so recht; denn MYST und seine Fortsetzungen sind halt Kult - und wahrscheinlich unschlagbar. Aber es gibt wohl keine echte Fortsetzung mehr. Es kam noch URU oder so ähnlich. Aber nur für PC..
 
Zurück
Oben Unten