Alice

superlopez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
288
Reaktionspunkte
4
Zum Thema DSL wurde ja schon einiges gepostet. Aber mich würde ganz konkret interessieren, was Ihr von Hansenet haltet. Seit Ihr – wenn Ihr denn Kunden seid – mit den Alice-DSL-Produkten zufrieden? Sowohl in punkto Technik als auch Service?
Frage deshalb, weil immer mehr Leute aus Hamburg da hin wechseln und ich jetzt auch schon überlege ...
Lopez
 
persönlich kenn ich es nicht, aber hab bislang nur positives gehört
 
Hallo


Kann ich nur empfehlen bin seit 1,5 Jahren bei HanseNet und alles immer bestens habe gestern Grade Kostenlos eine Speed Upgrade auf 5000 kbit/s bekommen.

solltest dir aber genau überlegen ob dich nickt Alice Office günstiger kommt das habe ich auch

Gruß
Marco
 
Hihi, so ein Hansenet Laufbursche stand Ende letzten Jahres auch vor unserer Tür. Viel rechnen muss man wirklich nicht, um zu sehen, dass es billiger würde. Das Problem war nur, der Zettelverteiler-Werbejunge hatte sich zuvor gar nicht angesehen, in welchen Teilen Hamburgs DSL überhaupt verfügbar war. Und so erlebte ich dann eine Überraschung als ich DSL / ISDN ordern wollte und erfahren durfe, dass DSL überhaupt nicht verfügbar wäre - und eigentlich auch nicht in Planung...

Schade, schade. Aber bis zum St. Nimmerleinstag wollten wir dann auch nicht warten. Wir Haben in der Zwischenzeit zu Arcor gewechselt (Voice- und DSL-Flat). Da ist zwar die DSL-Bandbreite viel kleiner allerdings benötige ich bei weitem nicht so viel Bandbreite. Von daher ist das so schon i.O.

Superlopez: Die Moral von der Geschicht: Ist bei Euch DSL überhaupt verfügbar? *G*

Viele Grüße
NyenVanTok
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit fast 3 Jahren DSL von Hansenet, incl. Telefonanschluss. Nie Probleme gehabt.
 
marco312 schrieb:
solltest dir aber genau überlegen ob dich nickt Alice Office günstiger kommt das habe ich auch
Wollte Alice Super 1500 wählen (mit bis zu 1.500 kbit/s downloaden). Da hat man dann einen Telefonanschluß mit drin. Gefällt mir eigentlich am besten – vor allem, weil ich mir dann die horrende Grundgebühr der Telekom (nur fürs Telefonieren: knapp 20 Euro!!!) sparen kann. Grundgebühr bei Hansenet für beides: 21,90 Euro.
 
Ich hab das "kleine" Alice-Paket: 1200 (ab dem 17.01 aber 1500 :))
Grundgebühr bei Hansenet für beides (Flat & Telefonie): 21,90 Euro

Genial. Und alles problemlos.
 
hanselars schrieb:
Habe seit fast 3 Jahren DSL von Hansenet, incl. Telefonanschluss. Nie Probleme gehabt.
Wir haben im Home Office SDSL - kein Problem.

Beim Telefonieren haben wir plötzliche Leitungsunterbrechungen, und bei bestimmten Services wie voicemeeting (Telefonkonferenzen) oder Hotlines wird die Leitung bei Eingeben einer Option ("Drücken Sie die 3, wenn...") einfach unterbrochen.
Den Versuch der Kontaktaufnahme mit dem Geschäftskunden-Support(!) habe ich irgendwann entnervt abgebrochen. Mache ich jetzt über Skype, so etwas (falls nicht besonders kostenpflichtig funktioniert das ganz gut).
 
Als Frischling in HH habe ich mir auch Hansenet zugelegt, mit DLS 3000 flat und der Option bestCall (damit ich meine Mum stundenlang für 12 Cent nerven kann). Bester Service, kann ich nur sagen (nicht so, wie bei meinem letzten Anbieter, dessen Name ähnlich ist wie der einer der größten Hotellerie-Gesellschaften). Und innerhalb von Hansenet kostet's gar nix, ich kann's also wirklich nur empfehlen.
 
Hab gerade nochmal angerufen (wegen Artikel in der MOPO von gestern): ab 01.02.05 wird jeder Alice 3000 Vertrag auf einen Alice 5000 Vertrag hochgesetzt, und dazu wird alles noch 10,- € billiger. Also noch ein Grund mehr, zu Hansenet zu gehen.
 
Okay, ich merk schon: alles toll. Allerdings scheint Ihr auch keine technischen Probleme gehabt zu haben. Ein Bekannter hatte sie. Und damit den Ärger mit einer (O-Ton) "völlig indiskutablen Service-Abteilung". Ein Einzelfall? Oder kommt das öfters vor?
 
superlopez schrieb:
Okay, ich merk schon: alles toll. Allerdings scheint Ihr auch keine technischen Probleme gehabt zu haben. Ein Bekannter hatte sie. Und damit den Ärger mit einer (O-Ton) "völlig indiskutablen Service-Abteilung". Ein Einzelfall? Oder kommt das öfters vor?
Wenn es um Telefonie geht: Oh doch, da hätte ich sehr gerne die gute alte T- Abteilung zurück. S.o. Service würde ich das auch wirklich nicht nennen.
 
Also, seit rund einer Woche habe ich jetzt Alice 1500. Und es hat wirklich perfekt geklappt. Nach den angekündigten drei Wochen war alles umgestellt. Hardware, Geschwindigkeit und Preis – alles top.
Kann ich nur empfehlen! Vor allem im Hinblick darauf, dass die Grundgebühren bei der Telekom ab März mal wieder steigen. ;)

Lopez
 
superlopez schrieb:
Vor allem im Hinblick darauf, dass die Grundgebühren bei der Telekom ab März mal wieder steigen. ;)

Lopez

Aber die Gesprächskosten sinken um bis zu 75 % aber ich würde nicht mehr wechseln :D
 
Leute, das interessiert doch niemanden. Wichtiger ist die Frage: Wo kann man sich Bilder der Plakate runterladen?

;-)
 
Ich glaube ich sollte ncah Hamburg ziehen :(

Sowas hätte ich bei uns auch gerne. Also ISDN + DSL für günstiges Geld. Wenn ich bedenke das ich zur Zeit ca 40 Euro für ISDN + DSL nur an Anschlußgebühren bezahlen und garnicht direkt über die Telekom telefoniere. Dazu kommt noch 1&1 DSL Flat was ja auch noch Geld kostet :(
 
@Mauki

Ja Ja DSL Flat 5000 + ISDN + 4 Std. Orts + 2 Std. Ferngespräche = 65,00 € :D
 
Zurück
Oben Unten