Alice

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von superlopez, 19.01.2005.

  1. superlopez

    superlopez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.10.2004
    Zum Thema DSL wurde ja schon einiges gepostet. Aber mich würde ganz konkret interessieren, was Ihr von Hansenet haltet. Seit Ihr – wenn Ihr denn Kunden seid – mit den Alice-DSL-Produkten zufrieden? Sowohl in punkto Technik als auch Service?
    Frage deshalb, weil immer mehr Leute aus Hamburg da hin wechseln und ich jetzt auch schon überlege ...
    Lopez
     
  2. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    persönlich kenn ich es nicht, aber hab bislang nur positives gehört
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo


    Kann ich nur empfehlen bin seit 1,5 Jahren bei HanseNet und alles immer bestens habe gestern Grade Kostenlos eine Speed Upgrade auf 5000 kbit/s bekommen.

    solltest dir aber genau überlegen ob dich nickt Alice Office günstiger kommt das habe ich auch

    Gruß
    Marco
     
  4. NyenVanTok

    NyenVanTok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Hihi, so ein Hansenet Laufbursche stand Ende letzten Jahres auch vor unserer Tür. Viel rechnen muss man wirklich nicht, um zu sehen, dass es billiger würde. Das Problem war nur, der Zettelverteiler-Werbejunge hatte sich zuvor gar nicht angesehen, in welchen Teilen Hamburgs DSL überhaupt verfügbar war. Und so erlebte ich dann eine Überraschung als ich DSL / ISDN ordern wollte und erfahren durfe, dass DSL überhaupt nicht verfügbar wäre - und eigentlich auch nicht in Planung...

    Schade, schade. Aber bis zum St. Nimmerleinstag wollten wir dann auch nicht warten. Wir Haben in der Zwischenzeit zu Arcor gewechselt (Voice- und DSL-Flat). Da ist zwar die DSL-Bandbreite viel kleiner allerdings benötige ich bei weitem nicht so viel Bandbreite. Von daher ist das so schon i.O.

    Superlopez: Die Moral von der Geschicht: Ist bei Euch DSL überhaupt verfügbar? *G*

    Viele Grüße
    NyenVanTok
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2005
  5. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Habe seit fast 3 Jahren DSL von Hansenet, incl. Telefonanschluss. Nie Probleme gehabt.
     
  6. superlopez

    superlopez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.10.2004
    Wollte Alice Super 1500 wählen (mit bis zu 1.500 kbit/s downloaden). Da hat man dann einen Telefonanschluß mit drin. Gefällt mir eigentlich am besten – vor allem, weil ich mir dann die horrende Grundgebühr der Telekom (nur fürs Telefonieren: knapp 20 Euro!!!) sparen kann. Grundgebühr bei Hansenet für beides: 21,90 Euro.
     
  7. superlopez

    superlopez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.10.2004
    :confused: ... kopfkratz ... :rolleyes: ... jaaa!!! clap
     
  8. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.135
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    915
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Ich hab das "kleine" Alice-Paket: 1200 (ab dem 17.01 aber 1500 :))
    Grundgebühr bei Hansenet für beides (Flat & Telefonie): 21,90 Euro

    Genial. Und alles problemlos.
     
  9. Wir haben im Home Office SDSL - kein Problem.

    Beim Telefonieren haben wir plötzliche Leitungsunterbrechungen, und bei bestimmten Services wie voicemeeting (Telefonkonferenzen) oder Hotlines wird die Leitung bei Eingeben einer Option ("Drücken Sie die 3, wenn...") einfach unterbrochen.
    Den Versuch der Kontaktaufnahme mit dem Geschäftskunden-Support(!) habe ich irgendwann entnervt abgebrochen. Mache ich jetzt über Skype, so etwas (falls nicht besonders kostenpflichtig funktioniert das ganz gut).
     
  10. belsazer

    belsazer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Als Frischling in HH habe ich mir auch Hansenet zugelegt, mit DLS 3000 flat und der Option bestCall (damit ich meine Mum stundenlang für 12 Cent nerven kann). Bester Service, kann ich nur sagen (nicht so, wie bei meinem letzten Anbieter, dessen Name ähnlich ist wie der einer der größten Hotellerie-Gesellschaften). Und innerhalb von Hansenet kostet's gar nix, ich kann's also wirklich nur empfehlen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen