alice verbindungung, kein pppoe server gefunden werden

P

peterplan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!!!

Seit einigen Tagen bin ich der "glückliche :cake: Besitzer" eines Alice DSL Anschlusses, mit turbolink iad Modem.
Übrigens besitze ich ein Macbook mit OSX 10.4.

Bei dem Versuch eine Verbindung über ein Ethernet Kabel herzustellen stellt sich der Anschluss jedoch quer (mit oder ohne Software).
Ich habe mich streng an die hilfreichen Anweisungen der Alice Betriebsanleitung gehalten und unter Systemeinstellungen->Netzwerk-> neue Umgebung, eine neue Umgebung konfiguriert und ganz normal Benutzernamen und Kennwort aus dem Alice Schreiben eingehämmert.
Der Versuch die Verbindung über das Ethernet Zeichen zu starten, wurde durch die Fehlermeldung "es konnte kein PPPoE Server gefunden werden" niedergeschmettert.

Die Lampe am Modem für Ethernet1 leuchtet permanent wie gewünscht.
Auch bei dem Versuch über Safari Netzwerkdiagnose eine Verbindung in die Wege zu leiten wird die Netzwerkstatus-Lampe grün trotzdem kommt weiterhin die selbe geliebte Fehlermeldung.
Auch die direkte Verbindung hat nicht funktioniert.

Die Mitarbeiter des Alice "Kundendienstes" :mad: konnte mir überraschenderweise nicht helfen und meinen das der Fehler wohl an meiner Netzwerkkarte liegen würde. Durch meinen Besuch beim Applestore weiß ich jedoch mittlerweile das diese völlig intakt ist.
Weitere Plaudereien mit den "Spezialisten" :confused: von Alice haben zu nichts geführt...

Es wäre super wenn jemand von euch einen Rat hätte wie ich meine Internetverbindung doch noch in Gang bekomme.
Vielen dank im voraus.

mfg peter
 
Hmmm; hast Du einen Link zu deren Anleitung? Wer weiss, ob die richtig ist.
Frage 2: wie sicher bist Du, dass der DSL-Anschluss bereits funktioniert?
Hat das Modem ein Lämpchen für DSL-Signal?
Doofe Frage: sind die Stecker richtig drin?
Stammt das Modem von Alice, lief das schon mal irgendwann am Mac?
 
Nein Ich habe leider keinen Link mit der Anleitung Ich habe nur die InstallationsCD mit der Anleitung bekommen...

Der DSL-Anschluss "funktioniert" (auch laut Auskunft der Alice Hotline), das Lämpchen am Modem leuchtet und das Telefon läuft auch.

Auch die Stecker sollten richtig drin sein, das hab ich natürlich als erstes überprüft ;) außerdem bin ich die richtige Verkabelung noch einmal mit dem Alice Mitarbeiter durchgegangen.

Das Modem ist von Alice frisch geliefert also noch nicht an einem Mac im Einsatz gewesen.
 
Sehr seltsam.
Du könntest mal ein paar Screenshots der Einstellungen machen und hier reinstellen, vielleicht hat j noch einer Alice und kann Dir den entscheidenden Tip geben.
ICH habe leider(?) kein Alice.
 
Das Problem ist, dass ich das hier für nen Freund poste, der ja nunmal kein internet hat und mir die Screenshots leider nicht zuschicken kann ;)
Wär trotzdem super, wenn jemand ne Idee hat...
 
Zurück
Oben Unten