Alice software entfernen

J

Jackerino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
kann mir jemand sagen wie ich alice software wieder von meinem mac löschen kann? in meinem programmorder finde ich nichts, habe aber immernoch diese blöde symbol oben in der menüleiste!! das mit dem pfeil nac links und nach rechts.

thanx
 
um das symbol zu entfernen kannst du es doch einfach mit der maus wegzeihen wenn du cmd gedrückt hast.
 
Nur weil das Symbol weg ist, ist das Programm noch lange nicht gelöscht ;)

Hast du mit Spotlight schon nach dem Programmnamen gesucht?

In den Ordnern:
/Users/DeinBenutzer/Library
/Users/DeinBenutzer/Library/Preferences
/Users/DeinBenutzer/Library/Application Support
/Library
/Library/Preferences
/Library/Application Support

könnte auch was zu finden sein.

Kontrolliere auch die Programme, welche automatisch starten: Systemeinstellungen - Benutzer - Startobjekte
 
also, das mit dem rausziehen hat geklappt! konnte allerdings weder über spotlight, noch im library irgendetwas von alice finden. das einzige, was ich tun konnte, war den alice dienst in den netzwerk einstellungen zu löschen, reicht das ?
 
Ich denke es handelte sich dabei nur um das PPoE Zeichen. Es war also kein Programm von Alice installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten