Alice mit AVM FritzBox 7170 (W-Lan) möglich?

Diskutiere das Thema Alice mit AVM FritzBox 7170 (W-Lan) möglich? im Forum Netzwerk-Hardware

  1. danilatore

    danilatore Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.05.2003
    Hoffentlich habe ich hier das richtige Brett erwischt.

    Ich bin nicht wirklich mit der mitgelieferten Hardware von Alice zufrieden.
    Zudem habe ich keine Lust mich per PPPoE ein zu wählen.

    Meine Frage, ... kann ich bei meinem Alice Vertrag (Alice Fun Max Flat) auch eine AVM FritzBox 7170 nutzen?
    Zudem möchte ich die Alice-Zugangsdaten im Router und nicht im Mac sichern da ich gleichzeitig mit dem iMac und dem iBook in’s Internet gehen möchte.

    Nutzt jemand diese FritzBox mit einem Alicevertrag?

    Besten Dank im voraus.
     
  2. Ich habe bei einem Kunden mal Alice installiert. Da hast du ja diese weisse Kombination aus Modem und SIP Client für Telefonie. Daran kannst du auf jeden Fall einen Router anschließen, der sich dann per PPPoE einwählt, auch eine Fritzbox 7170 (Internet über LAN1 wählen). Wenn du Zugangsdaten für Internet und VoIP hast, kannst du sicher auch die FRitzbox komplett nutzen, d.h. ganz ohne Alice Gerät.
     
  3. danilatore

    danilatore Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.05.2003
    Hallo house,

    danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe hier noch einen NetGear W-Lan Router (DG834GB v2)
    Hast du eine Ahnung ob das auch mit diesem Gerät möglich wäre?

    Falls ja, kann ich dann mit 2 oder mehreren Macs gleichzeitig ins Netz?

    Viele Grüße
    Daniel
     
  4. Ich weiss leider nicht, ob man bei den Netgear das Modem überbrücken kann. Wenn ja, kanst du den anschließen, die Zugangsdaten eintragen und dann auch mit mehreren Klienten surfen. Alleine am Splitter sollte er auch laufen, allerdings hat er ja keine Telefoniefunktion. Da Alice AFAIK ein reiner VoIP Anschluß ist, könntest du dann nicht telefonieren.
    Am besten für dich ist es denk ich, einen WLAN Router ohne Modem zu besorgen. Alice wird ja auch verlangen, dass im Fehlerfall die eigene Hardware angeschlossen ist.
     
  5. Ender

    Ender Mitglied

    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    20.03.2006
    Hallo,

    Modem lässt sich beim Netgear DG834 nicht überbrücken.

    Grüße
    Ender
     
  6. danilatore

    danilatore Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.05.2003
    Hmm, das hört sich ja nicht so berauschend an. :(
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...