Alice + FritzBox = Kein Internet :(

Das Modem ist zur Zeit mit der Telefondose verbunden und die FritzBox mit dem Modem. Das is korrekt, oder?

Yo, das ist richtig so. Keine Ahnung, was es da noch sein könnte.

Wie ist eigentlich der rechner mit der box verbunden? über wlan?
 
Computer ist über Ethernet mit Modem verbunden. Dadurch kann ich ins Netz!
Und der Computer ist über WLAN mit der FritzBox verbunden. So kann ich sie konfigurieren.
 
und das ...@alice-dsl2.de beim Benutzernamen ist auch richtig so?
 
Nee ist kein Screenshot von mir, sondern von einem anderen Nutzer. Bei mir stehen die richtigen Daten!
 
Beim analogen Anschluss stimmt das, bei ISDN muss das ISDN-Telefon aber explizit Notstromfähig sein. (mal abgeshen davon, dass schnurlose Telefon eh nicht beim Stromausfall funktionieren würden.)

Man kann jeder Zeit das ISDN-Telefon von der Fritzbox direkt an den NTBA stecken damit es bei einem Stromausfall funktioniert. Ist also kein Argument.
 
Hat keiner mehr ne Idee? Ich verzweifle hier fast! :(
 
Ich habe jetzt nicht mehr im Blick was alles gesagt wurde aber hast du die Fritzbox schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Dann sollte sich Dein Computer verbinden können. Hoffe ich zumindest. Und wenn die Wlan Verbindung steht kannst Du die Alice Daten eintragen
 
hast du denn mittlerweile die aktuelle firmware auf die box aufgespielt?
 
Ja Firmware ist die aktuelle. Zuücksetzen werde ich heute abend, wenn ich wieder daheim bin. Sehe auch keine andere Möglichkeit mehr.
 
Also meine Zugangsdaten sind 100%ig ok, da ich ja über Ethernt Kabel mit denen ins Netz komme!
 
Auch wieder wahr. Manchmal hilft Denken und dann posten. ;)

So sieht das bei mir aus:
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    58,7 KB · Aufrufe: 65
Ja so sieht es bei mir auch aus :)
Außer dass hinter LAN keine 1 steht. Liegt aber daran, dass die FritzBox nur einen LAN Anschluß hat!
 
Seltsam. PPPoE ist PPPoE. Egal ob die Software sich einwählt oder die Fritzbox.

Das Netzwerkkabel steckt im Port 1 des Sphairon? (Der linke von vorne betrachtet)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robkru
Es funktioniert! Warum auch immer.....

Ich habe die FritzBox resetet, habe Kabel ausgetauscht und plötzlich funktionierte es. Nur eine rationale Erklärung dafür habe ich leider nicht gefunden!

Vielen Dank an alle, die mir mit ihren konstruktiven Hinweisen weitergeholfen haben!
 
Ich sag's ja immer.. In den Dingern wohnen Geister. ;)
 
Zurück
Oben Unten