Alice DSL - WLAN funktioniert nicht

S

StoeffB

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin seit Freitag letzter Woche stolze Besitzerin meines erstes Macs - ein MacBook Pro 15" der neuen Generation.

Nach vielem Hin und Her funktioniert leider das WLAN immer noch nicht. Wir haben schon alles probiert, was uns eingefallen ist.

Wir haben DSL bei Alice mit einem Siemens Modem. Bisher bin ich mit meinem Windows Laptop problemlos über unseren Edimax Router ins Internet gekommen.

Beim MacBook komme ich jetzt auf den Router, kein Problem. Per LAN Kabel, das an den Router angeschlossen ist, komme ich ins Internet. Nur per WLAN funktioniert die ganze Sache nicht :(

Habt ihr vielleicht Ideen, woran das liegen könnte bzw. was ich noch versuchen kann? Bin auch leider kein Netzwerkspezi...

Danke schon einmal für eure Hilfe!

Stoeff
 
Edit: Gelöscht wegen Quatsch
 
Danke, AloeVera. Hab ich gleich ausprobiert, funktioniert aber leider auch nicht :(

Überlege, ob ich mir den WLAN Router bei Alice anfordern soll. Vielleicht klappt's dann. Bisher haben wir ja ein Alice Modem und ein "Fremd"gerät... Mal sehen.
 
Zurück
Oben Unten