Alice DSL Router auch für andere Provider verwenden?

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Kann ich den von DSL Router von Alice auch für den Betrieb mit anderen Providern einrichten oder ist er nur mit Alice Kundendaten nutzbar?

Habe den Router gerade nicht da, sonst würde ich es schnell selbst ausprobieren.
 
Kann ich den von DSL Router von Alice auch für den Betrieb mit anderen Providern einrichten oder ist er nur mit Alice Kundendaten nutzbar?

Habe den Router gerade nicht da, sonst würde ich es schnell selbst ausprobieren.

Hier steht noch ein alter Router von 1&1 von Fritz rum.
Nachdem wir das Firmware Upgrade eingespielt haben, konnte man alle Provider eintragen und nutzen.
 
Hm, mir geht es eher ganz konkret um die Alice Geräte.
Hat hier jemand einen Alice Router mit einem anderen Provider im Einsatz?
 
Gar keiner mit Alice Router hier?
 
Das wird darauf ankommen, welchen Router Du hast und ob man ihn gegebenenfalls auf eine Original Firmware umflashen kann...
 
Mit der Original Firmware funktioniert der Router also nur mit Alice/O2 Tarifen?
Gibts gar keinen, der einen solchen Router daheim hat und den mit einem Tarif eines anderen Anbieters betreibt?
 
Mit der Original Firmware funktioniert der Router also nur mit Alice/O2 Tarifen?
Ja, so ist das. Und auch umgekehrt geht es nicht - Alice läuft nur mit Alice.
 
Naja, wenn du diese "weissen mit roten Logo-Punkt" drauf meinst, daß sind doch ordinäre Speedtouch-Modemrouter.
Halt nur mit eigener Vorkonfigurierung von Alice.
 
Zurück
Oben Unten