Alice DSL mit Speedtouch 586

rivanov

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
52
Hallo allerseits,
Ich habe aus Luxemburg ein Speedtouch Modem mitgebracht das nicht mehr gebraucht wird.
Bisher verwende ich ein AliceDSL Modem 1111 von Siemens, an das ich meinen iMac per Ethernet (LAN)-Kabel angeschlossen habe.
Ich habe nun versucht, mit dem Speedtouch Modem ins Internet zu gehen, was mir aber nicht gelang.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit dieses Thomson Speedtouch sozusagen als "Sender zu benutzen" so dass ich quasi das Internet aus dem Alice Modem kriege und dann das Speedtouch als Brücke benutze und dann das DSL unter anderem per Ethernet und auch über WLAN streamen kann?
Wenn ja, wie muss ich dies einrichten??

Hintergrund:
Ich habe bisher mit dem iMac mein Internet "geshared" und über WLAN weitergeleitet. So konnte ich mit meinem iPhone über WLAN ins Net.
Nun habe ich aber ein Airport express gekauft, über das ich auch die Musik von meinem iMac weiter streamen kann auf die Anlage. Leider aber kann ich nur entweder mit dem Airport Express ODER Internet sharing machen, dass heisst dass wenn mein iMac mit dem Express verbuden ist, nicht gleichzeitig auch eine WLAN internet gemacht werden kann
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Wieso hängst du die Airport Express nicht einfach ans Moden und richtest somit ein WLAN ein?
 

rivanov

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
52
hehe :) das ist eine berechtigte Frage aber mein airport express hab ich mir ja extra dafür gekauft dass ich die musik von meinem iMac an die andere Seite des Raumes auf meine Stereo-Anlage streamen kann...
und da das modem im nebenraum steht, wollt ich eben gerade das per WLAN streamen
 
Oben