Alice DSL einrichten, brauche Hiiiilfe.

W

Wellolino

Hallo MacUser,
bin von 1&1 auf Alice umgestiegen. Besser gesagt, ich möchte.
Habe die Hardware von Alice bekommen und sonst ist die Leitung auch gelegt, jetzt müsste ich lediglich mein Netzwerk einrichten, aber ich schaffe es irgendwie nicht.

Komisch ist schonmal, dass Alice an Info, nur Benutzernamen(besteht aus der Tel.Nr.) Passwort: (frei wählbar) liefert. Allein mit diesen Infos, komme ich nicht weiter. Wenn ich diese Informationen in die Netzwerkeinstellungen eingebe, sprich, Ethernet integriert usw. wird zwar versucht, sich zu verbinden, aber sofort kommt die Meldung, dass eine Verbindung nicht möglich ist. Habe Kabel usw. überprüft, alles o.k.

Wäre dankbar für weitere Hilfe!!

ciao
wellolino
 
Was haben sie dir denn für Hardware geliefert? Ein normales DSL-Modem oder einen DSL-Router oder wie?
 
wenn die Frau aus der Werbung auch mitgeliefert wird, steige ich auch um...
 
Sieh mal in Deine Bestellunterlagen. Da müsstest Du eigentlich auch ein Passwort angegeben haben. Dieses brauchst Du nämlich.
Gruss
der eMac_man
 
Du brauchst kein Passwort mehr bei Alice, du wirst allein über die Leitung verifiziert. Hat mich auch gewundert, geht aber problemlos!

:)

Vielleicht ist es noch nicht freigeschaltet...?
 
Hi,

das Passwort ist das Geburtsdatum, das Kennwort die Tel.-Nr.
Ohne Gewähr, ist aber bei meiner Freundin so.

Gruß Th.
 
ynos schrieb:
Du brauchst kein Passwort mehr bei Alice, du wirst allein über die Leitung verifiziert. Hat mich auch gewundert, geht aber problemlos!

:)

Vielleicht ist es noch nicht freigeschaltet...?
Das kann nicht sein. Habe es gerade erst letzte Woche bei jemanden eingerichtet und da brauchte ich das Passwort in den besagten Unterlagen.
der eMac_man
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!!

Werde gleich mal ausprobieren und Euch später berichten.

Bis dann und gute Nacht
wellolino
 
Jerry schrieb:
wenn die Frau aus der Werbung auch mitgeliefert wird, steige ich auch um...

hey, die ist noch minderjährig!

ich finde es eine schweinerei, mit so jungen mädchen werbung zu machen.
schon das hält mich von alice fern.
 
offtopic:
Hallo tocotronaut,

sie war minderjährig als die photos gemacht wurden, ist aber mittlerweile volljährig. Marketingtechnisch war die kampagne sehr gut gemacht und preislich ist alice sehr gut mitdabei.


ontopic:
Hallo Wellolino,
ruf doch einfach mal bei der alice hotline 08004110411 an und frag nach ob die leitung schon freigeschaltet wurde. Was hast du jetzt für einen internet zugang (schon adsl2+ sprich "alice-deluxe"), falls ja hast du auch das modem ausgetauscht? benutzername ist richtig: nur telefonnummer und passwort wird nicht benötigt.

lg sebbe
 
Hi, ich habe auch nur die Tel.-Nr. eigegeben und es hat funktioniert.

Das Handbuch ist echt gut.

Vielleicht hilft Dir das?

Gruß
 

Anhänge

  • S.12.jpg
    S.12.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 171
  • S.13-1.jpg
    S.13-1.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 128
  • S.13-2.jpg
    S.13-2.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 113
  • S.14-1.jpg
    S.14-1.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 127
  • S.14-2.jpg
    S.14-2.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 111
Hier noch der Rest.

Gruß
 

Anhänge

  • S.14-3.jpg
    S.14-3.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 93
  • S.15-1.jpg
    S.15-1.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 87
  • S.15-2.jpg
    S.15-2.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 93
Moin, Moin

habe jetzt alles Mögliche versucht, immer noch nix.
Gehe in die Netzwerkeinstellungen: PPoE: Internet Anbieter = Alice; Account-Name= tel.nr.; Kennwort= Das im Vertrag anngegebene Kennwort(Name).

Und jetzt??? Werde mal bei den Typen anrufen

Vielen Dank Jungs und Mädels
ciao
wellolino
 
Sorry,
wohl zu oft auf Enter getippt! Upps.
Das Kennwort, dass ich im Vertrag angegeben habe, gebe ich ein ( das Wort besteht aus 5 Buchstaben), es wird aber nach dem ich auf anwenden gehe, anders dargestellt. Akzeptiert der das nicht, oder was?
Hiilfe.
wellolino
 
Wellolino schrieb:
Moin, Moin

habe jetzt alles Mögliche versucht, immer noch nix.
Gehe in die Netzwerkeinstellungen: PPoE: Internet Anbieter = Alice; Account-Name= tel.nr.; Kennwort= Das im Vertrag anngegebene Kennwort(Name).

Und jetzt??? Werde mal bei den Typen anrufen

Vielen Dank Jungs und Mädels
ciao

wellolino

hast du tel.nr@alice-dsl.de eingegeben?
 
Hallo,
versucht habe ich alle Tipps, passiert ist nix.
Wer würde mir (gerne gegen Bezahlung) helfen?
Wohne München-Mitte.
Bitte melden unter: bah_dogan@web.de
 
Zurück
Oben Unten