Alice auf neuem MacBook einrichten - aber wie?

R

RITTER_71

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen - habe heute mein neues MB bekommen - bin MAC-Neuling. Bin gerade beim Einrichten / Punkt "Ihre Internet-Verbindung":
Ist ein Alice User hier, der mir Hilfestellung geben kann ?

<TCP/IP-Verbindungstyp>
<DHCP-Client-ID>
<DNS>
usw.... :confused:
 
Moin,

das kannst du erst mal getrost überspringen und später in Ruhe in den Systemeinstellungen nachholen.

Gruß Th.
 
Hallo, eine etwas genauere Beschreibung Deines vorhandenen Netzwerkes wäre hilfrech. Modem, Router, Wlan? Was ist denn vorhanden??

Frank.
 
Falls du nicht zurecht kommst: Ich habe Alice-DSL und kann dir (hoffentlich) bei der Einrichtung helfen. Schick mir einfach eine Mail, ich bin heute Abend online.
 
Ich bin glücklicher AliceUser. Bei mir musste ich auf Systemsteuerung/Netzwerk bei Ethernet PPPoE verwenden anklicken, danach als Internetanbieter Alice angeben, bei Accountname die Kundennummer, und bei Kennwort das Kennwort, danach hat alles gefunzt...
 
..ja ist kein Problem und wesentlich einfacher/übersichtlicher als jetzt während der Ersteinrichtung.:)
 
Groß einrichten musste ich nichts. Ich hab nur den in den Papieren mitgelieferten Benutzernamen und das Passwort in die PPOE Verbindung eingegeben, Ethernet gewählt und fertig war die Aktion. Wenn ich mich recht erinnere.
 

Anhänge

  • Screenshot_6.jpg
    Screenshot_6.jpg
    45 KB · Aufrufe: 151
Zurück
Oben Unten